Sportdeutschland.TV wird auch in Zukunft die Wettbewerbe von 33 deutschen Spitzensportverbänden übertragen. DOSB New Media, die Firma hinter der Streaming-Plattform, hat sich mit SportA, der Sportrechteagentur von ARD und ZDF auf eine entsprechende Verlängerung der Sublizenzvereinbarung verständigt.

Erst vor wenigen Wochen war bekannt geworden, dass zahlreiche Spitzensportverbände ihren Vertrag mit den Öffentlich-Rechtlichen verlängert haben (DWDL berichtete). Wie gehabt werden ARD, ZDF und die Dritten Programme dadurch weiterhin die die Möglichkeit haben, wie Sportdeutschland.TV in Form von Liveübertragungen oder Highlights von den Events zu berichten.

"Die Fortsetzung unserer Partnerschaft mit SportA ist ein weiterer Meilenstein für Sportdeutschland.TV und vor allem für den deutschen Spitzensport", sagte Björn Beinhauer, CEO von DOSB New Media. "Wir sind stolz darauf, die Heimat von 33 Spitzensportverbänden zu bleiben und gemeinsam mit unseren Partnern die digitale Zukunft des Sports weiter zu gestalten. Diese verlängerte Kooperation ermöglicht es uns, noch mehr Menschen für den Sport zu begeistern, ihnen hochwertige Inhalte zu bieten und die Sichtbarkeit des deutschen Spitzensports nachhaltig zu steigern."