Vor rund einem Jahr hatte Netflix einen Film angekündigt, bei dem vor allem die Besetzung aufhorchen ließ. Für den Streifen mit dem Titel "Brick" hatte man mit Matthias Schweighöfer einen prominenten Namen verpflichtet. Zusammen mit Ruby O. Fee spielt er in dem Mystery-Thriller ein Hamburger Paar, das über Nacht in ihrer eigenen Wohnung gefangen ist. Plötzlich versperrt eine schwarze undurchdringliche Wand den Weg nach draußen. Die beiden sind auch im echten Leben ein Paar.
Nun hat Netflix ein Startdatum für den Film angekündigt, "Brick" wird demnach am 10. Juli weltweit auf der Streamingplattform veröffentlicht. Neben Schweighöfer und Fee sind in dem Streifen auch noch Frederick Lau, Salber Lee Williams, Murathan Muslu, Axel Werner, Sira-Anna Faal und Alexander Beyer zu sehen. Das Drehbuch stammt von Philip Koch, der den Film auch inszeniert hat. Als Produktionsfirmen stehen Nocturna Productions und Wiedemann & Berg hinter dem Mystery-Thriller. Produzenten sind Quirin Berg, Max Wiedemann, Benjamin Munz, Katrin Goetter und Philip Koch.
Gemeinsam mit verschiedenen Nachbarn aus ihrem Haus, denen das gleiche mysteriöse Schicksal widerfahren ist, suchen Tim (Matthias Schweighöfer) und Olivia (Ruby O. Fee) also verzweifelt nach einem Weg aus der Falle. Was hat es mit der geheimnisvollen Wand auf sich? Die Lösung dieses Rätsels wird dabei zum Schlüssel ihrer Rettung – doch auch zu einer noch größeren Gefahr.