Foto: SAT.1/Stefan MenneAusgerechnet der Koffershow "Deal or no Deal", in der sich die Kandidaten für einen von 26 Koffern entscheiden müssen und bis zu 250.000 Euro gewinnen können, kam nun ein Koffer mit Bargeld abhanden, wie der Kölner "Express" am Freitag berichtet.

Demnach sind Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch in die Büros der Produktionsfirma Endemol in den MMC-Studios in Köln-Ossendorf eingebrochen und haben einen Geldkoffer mit 16.000 Euro entwendet, der in einem Stahlschrank verwahrt worden sei.


Allerdings habe es sich nicht um einen der Koffer aus der Show gehandelt - die beinhalten schließlich auch gar kein Bargeld. Produktionsleiterin Sandra Heise sagte laut "Express", dass es sich um eine Ausnahme gehandelt habe, dass so viel Bargeld im Büro war. Das Geld sei nicht zur Gewinnauszahlung, sondern für tägliche Ausgaben für die Produktion der neuen Folgen, die kürzlich angelaufen sind, gedacht gewesen. "Deal or no Deal"-Moderator Guido Cantz nimmt's locker. Das Blatt zitiert ihn so: "Hätten sich die Einbrecher offiziell bei der Sendung beworben, wäre eventuell mehr drin gewesen."