Im Oktober vergangenen Jahres testete der Springer-Verlag erstmals, die "Auto Bild" in einer zweiten Version auch mit einer DVD für einen Euro mehr zu verkaufen. Der Test war offenbar erfolgreich: Von der betreffenden Ausgabe 41/2006 wurden rund 870.000 Hefte abgesetzt, die durchschnittliche verkaufte Auflage lag im vierten Quartal bei nur 658.000.
In dieser Woche liegt die "Auto Bild" nun erneut in zwei Versionen am Kiosk. Neben dem normalen Heft für 1,30 Euro gibt es auch die 2,30 Euro teure Version mit der DVD "Die große Frühlings-Gala - Alle neuen Autos", auf der die wichtigen Neuerscheinungen dieses Jahres vorgestellt werden.
In mehr als 60 Minuten werden auf der DVD die Highlights vom 77. Genfer Automobilsalon kombiniert mit Fahraufnahmen zu neuen Modellen gezeigt. In exklusiven Interviews stehen zudem die Vorstände der namhaften Hersteller Rede und Antwort zur aktuellen CO2-Debatte und deren Auswirkung auf die künftige Modellentwicklung. Schließlich gibt es noch einen Zusammenschnitt der "Auto Bild"-Preisverleihung "Auto 1 von Europa".
"Der Rekordverkauf der ersten DVD-Ausgabe hat gezeigt, dass die redaktionelle Kompetenz von 'Auto Bild', zusammen mit besonderem Zusatz-Service, bei den Lesern hervorragend ankommt. An diesen Erfolg möchten wir mit der zweiten Ausgabe anknüpfen", so Hans H. Hamer, Verlagsgeschäftsführer "Auto Bild".