Erst vor wenigen Wochen ist bekannt geworden, dass WarnerBros. Discovery mit Markus Spangler seinen langjährigen Vermarktungschef verliert. Wohin es Spangler zieht, ist unklar. Damals kündigte der Konzern aber sofort an, dass Matthias Heinze (Foto oben) seine Aufgaben übernehmen wird (DWDL.de berichtete). Heinze war bis dahin im deutschsprachigen Raum für den Bereich Distribution and Partnerships verantwortlich. Künftig trägt er den etwas sperrigen Titel SVP Commercial für Ad Sales, Affiliates Distribution, Home Entertainment und Content Licensing - und das für den gesamten DACH-Markt. 

Jetzt hat Heinze eine neue Struktur innerhalb des Ad Sales-Teams angekündigt. So wird Claudia Ziemer als Senior Director Sales Business Operations GSA ab sofort alle internen Sales Abteilungen und Prozesse leiten. Neben Sales Services, Media Planning und Pricing umfasst ihr Bereich Commercial Development, Ad Sales Controlling und nun auch Brand Solutions. Darüber hinaus wird Ralf Albani als Senior Director Sales GSA ab sofort den kompletten Bereich Sales / Key Account Management verantworten.

Claudia Ziemer und Ralf Albani © WBD Claudia Ziemer und Ralf Albani

Sowohl Ziemer als auch Albani sind langjährige Mitarbeiter des Konzerns, beide arbeiten seit mehr als 15 Jahren für WBD bzw. bis zur Fusion zu diesem neuen Unternehmen für Discovery. "Sie sehen: Ihnen Beständigkeit und Verlässlichkeit zu garantieren steht für uns an höchster Stelle. Wir freuen uns, unsere Geschäftsbeziehungen mit Ihnen allen fortzuführen und auszubauen", schreibt Matthias Heinze an Kundinnen und Kunden. Und er betont: Durch die Ausweitung seines Verantwortungsbereiches könne er die Aufgaben nicht alleine stemmen.