Ab April setzt das ZDF mit "Crystal Wall" auf eine New-Adult-Serie, die als Weekly neue Zielgruppen für die Mediathek erschließen soll. 24 Folgen werden ab dem 10. April ausgestrahlt. Linear erfolgt die Ausstrahlung ab dem 28. April jeweils montags um 23:35 Uhr in Doppelfolgen bei ZDFneo. Hinter der Serie steht die Produktionsfirma Producers at Work, die in der Vergangenheit für Sat.1-Soaps wie "Anna und die Liebe" und "Hand aufs Herz" sowie zuletzt auch für die ZDF-Reihe "Nächste Ausfart Glück" verantwortlich zeichnete.
Im Mittelpunkt von "Crystal Wall" steht die Mixed-Martial-Arts-Kämpferin Louna Lloris (Anna Bardavelidze), die dem Millionenerben Nicolas Dardenne (Gustav Schmidt) das Leben rettet und trotz großer Skepsis des Dardenne-Security-Chefs Colin (Julian Looman) als sein neuer Bodyguard engagiert wird. An Nicos Seite taucht Louna in die schillernde Welt der High Society ein. Dazu gehören neben Society-Reporter Fabian (Max Schimmelpfennig) auch Beauty-Influencerin Dita (Gizem Emre), die nicht nur geschäftlich mit Nico zu tun hat. Dieses Leben bietet "verführerischen Luxus, aber auch viele Bedrohungen", wie es heißt.
Dabei hat Louna den Job ursprünglich nur angenommen, um die Wahrheit über den Tod ihres Vaters aufzuklären, der bei einem Unfall in einer Fabrik der Dardennes ums Leben kam. Ihre Mission gerät ins Wanken. Nun geht es auch um die Frage, ob sie Nico wirklich vertrauen kann, denn als Teil der Dardenne-Dynastie, die womöglich Schuld am Tod ihres Vaters trägt, ist er nicht gerade der ideale Kandidat zum Verlieben.
Christian Popp und Stefan Sporbert sind die Produzenten der Serie, Regie führen Tarek Roehlinger und Greta Benkelmann. Birgit Maiwald ist Creative Producerin und Headautorin, für die Bücher sind außerdem auch Florian Vey, Silva Raddatz, Aglef Püschel, Burkhardt Wunderlich und Katja Grübel verantwortlich.