In den fünf Jahren, in denen Apple TV+ verfügbar ist, hat der Streamingdienst 538 Preise für seine Originals gewonnen und ist für 2.553 weitere nominiert worden - "mehr als jeder andere Streamingdienst", wie es heißt. Es sind durchaus beeindruckenden Zahlen, die Apple vorzuweisen hat.

Zulegen will das Unternehmen allerdings noch bei den Nutzerzahlen. Helfen soll dabei ausgerechnet die Konkurrenz: Wie jetzt bekannt wurde, ist die Apple TV-App neuerdings auch bei Google Play auf Android-Mobilgeräten verfügbar, einschließlich Smartphones, Tables und faltbaren Geräten. Die App sei dafür "von Grund auf neu entwickelt worden", um Nutzerinnen und Nutzern von Android "eine vertraute und intuitive Benutzeroberfläche zu bieten", teilte Apple mit.

Im hart umkämpften Streaming-Wettbewerb versucht Apple mit Serien wie "Severance", "Slow Horses", "The Morning Show" und "Ted Lasso" zu punkten. Darüber hinaus lassen sich über ein zusätzliches Abo auch Spiele der US-Fußball-Liga MSL sehen.