Kader Loth darf sich Alm-Königin nennen, sie nahm einst an einem "Promi-Special" der RTLzwei-Sendung "Frauentausch" teil, moderierte ein Literaturmagazin (sic!) beim Kleinstsender Tier TV und natürlich kann sie auch auf eine ansehnliche Anzahl an eigenen Songs zurückblicken ("Du Schwein"). Kader Loth ist noch die Art von Promi, die einst bei "Big Brother" teilnahm, bevor es eine Promi-Version der Show gab.

Bei diesem Werdegang ist es einigermaßen überraschend, dass Loth bislang nicht in einem eigenen Format vor der Kamera stand. Das ändert sich demnächst: Wie RTLzwei jetzt nämlich angekündigt hat, produziert man aktuell unter dem Titel "Alles im Loth! Die Kader und Isi Story" eine neue Dokusoap, in der sich alles um Loth und ihren Ehemann drehen wird. 

Anders als bei vergleichbaren Formaten setzt man aber nicht auf eine Staffel mit vielen Folgen, die dann wöchentlich ausgestrahlt werden. Stattdessen hat die Produktionsfirma Picture Puzzle Medien vorerst zwei Ausgaben produziert, die am 5. März ab 20:15 Uhr bei RTLzwei zu sehen sein werden. Sieben Tage lang kann man die Folgen nach der linearen Ausstrahlung kostenlos bei RTL+ sehen, danach wandern sie in den kostenpflichtigen Premium-Bereich, wo sie auch bereits ab dem 26. Februar zum Abruf bereitstehen. 

In der neuen Dokusoap soll sich nach Angaben von RTLzwei endlich ein Lebenstraum von Kader Loth erfüllen: Sie eröffnet einen Beautysalon in Berlin. Damit wollen sich Kader und Isi auch finanziell absichern. Eine passende Location ist schnell gefunden, doch während Kader schon von ihrem stilvollen Schönheitssalon mit Marmorböden und hochwertigen Kosmetikprodukten träumt, sorgt sich Isi um etwas völlig anderes. Mit einem Budget von 50.000 Euro sind die Renovierungsarbeiten inklusive Möbelshopping knapp geplant. Und weil Kader und Isi auch keine Heimwerker sind, wird auch der Umbau zu einer großen Herausforderung.