Alles neu gemacht wird im Sommer beim Online-Auftritt der "Computer Bild"-Gruppe aus dem Axel Springer Verlag. Die derzeit doch sehr altertümlich wirkende Seite soll im Sommer zur "multimedialen Plattform" aufgewertet werden. Wie nicht anders zu erwarten kommt dann natürlich auch "Computer Bild" nicht ohne Web 2.0-Elemente aus.
In den Auftritt werden außerdem auch die Online-Portale der ebenfalls zur Gruppe gehörenden Zeitschriften "Computer Bild Spiele" und "Audio Video Foto Bild" integriert. "Die Marktführerschaft der Print-Titel der "Computer Bild"-Gruppe verstehen wir als Verpflichtung und Chance, noch stärker in den Online-Markt zu investieren", so Andreas Wiehle, Vorstand für Zeitschriften und Internationales bei Springer.
Wie der Springer Verlag inzwischen bestätigte, werden die Online-Auftritte zudem in einer eigenen GmbH gebündelt, der Computer Bild Online Dienstleistungs GmbH. Als Geschäftsführer wird Rainer Markussen ab 1. Juni an Bord sein. Markussen kommt von der Konkurrenz: Bislang war er Geschäftsführer beim Onlinevermarkter G+J EMS. Zweiter Geschäftsführer wird Erik Peper, der gleichzeitig auch Verlagsgeschäftsführer Computerzeitschriften bei Springer ist.