Zwei Jahre nach der erfolgreichen ersten Staffel steht nun fest, wann die ORF/Netflix-Serie "Totenfrau" fortgesetzt wird. Die weltweite Ausstrahlung bei dem Streamingdienst erfolgt demnach ab dem 19. März. In Österreich können die sechs neuen Folgen schon vorher gesehen werden: Dort zeigt sie ORF 1 ab dem 24. Februar jeweils montags um 20:15 Uhr in Doppelfolgen.
Unter der Regie von Daniel Geronimo Prochaska (Ferdinand von Schirach – Glauben, Das schaurige Haus) spielen an der Seite von Anna Maria Mühe als Bestatterin Blum unter anderem Yousef Sweid, Robert Palfrader, Dominic Marcus Singer, Peter Kurth, Lucas Gregorowicz, Michou Friesz, Britta Hammelstein, Gerhard Liebmann, Sabine Timoteo, Emilia Pieske, Tristán López und Hayal Kaya. Die Produzenten Thomas Hroch und Gerald Podgornig (Mona Film Streaming) sowie Benito Mueller und Wolfgang Mueller (Barry Films) verantworten das Projekt in Koproduktion mit SquareOne Productions (Produzent: Al Munteanu).
Und so geht die Serie weiter: Als im Sarg eines Verstorbenen Teile einer anderen Leiche entdeckt werden, gerät Blum erneut ins Visier der Polizei und wird verhaftet. Während des Verhörs wird Blum mit der Nachricht konfrontiert, dass ihre Tochter Nela entführt wurde. Blum soll im Austausch ein Video herausgeben, das sie allerdings gar nicht besitzt. So ist sie gezwungen, nicht nur der Polizei und Kommissarin Wallner, die ihr auf der Spur ist, zu entkommen, sondern sich auch den Machenschaften des zwielichtigen Geschäftsmanns Sarkissian zu widersetzen. Doch um Nela zu retten, ist Blum zu allem bereit.
Die erste Staffel war sowohl für ORF als auch Netflix ein schöner Erfolg. Nach Angaben des Streamingdienstes wurde "Totenfrau" damals immerhin drei Wochen in den globalen Netflix-Top 10 der nicht-englischsprachigen Serien gelistet.