Michael Bully Herbig lädt bei Prime Video wieder einige Prominente ein, um nicht zu lachen. Wann genau im Frühjahr die sechste Staffel von "LOL: Last One Laughing" veröffentlicht wird, ist zwar noch nicht bekannt, nun hat der Streamingdienst aber erst einmal verraten, welche Prominenten sich der Herausforderung stellen. Und im Vergleich zu den vergangenen Staffeln setzt man viele neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer. 

Als Rückkehrer sind nur Hazel Brugger (vierte Teilnahme) und Ralf Schmitz (zweite Teilnahme) dabei - alle anderen Promis waren zuvor noch nie Teil des "LOL"-Casts. Nicht lachen dürfen demnächst außerdem Riccardo Simonetti, Jürgen Vogel, Till Reiners, Ariane Alter, Lutz van der Horst, Helene Bockhorst, Florian David Fitz und Giovanni Zarrella. 

Als Gastgeber fungiert erneut Bully. Mit der Hilfe von 40 Kameras überwachen er und das Team von Constantin Entertainment, das die Show seit dem Start produziert, dass die zehn Promis nicht lachen - nicht einmal die Mundwinkel dürfen sich nach oben bewegen. Wer zweimal lacht, ist raus. Der Sieger oder die Siegerin erhalten am Ende 50.000 Euro, die für einen guten Zweck gespendet werden. Produzenten der Show sind Otto Steiner und Anna Knieper. Die Show basiert auf dem japanischen Original "Documental" von Hitoshi Matsumoto.

"LOL" ist im Jahr 2021 bei Prime Video gestartet, beim Streamingdienst gibt’s mittlerweile regelmäßig zwei Staffeln pro Jahr. Im Frühjahr sind die regulären Ausgaben der Show zu sehen, darüber hinaus gibt’s auch immer eine Spezial-Staffel. In den vergangenen beiden Jahren waren das ein Weihnachts- sowie ein Halloween-Special.