Ab dem 18. Januar gibt's samstags um 12:25 Uhr "Toggo GG" nun auch im linearen Toggo-Programm. "GG" steht dabei für "Good Game" - es geht also um die neuesten Gaming-Trends. So werden die relevantesten Spiele wie Minecraft, Roblox, Mario Kart oder Brawl Stars vorgestellt und die neuesten Gaming-Entwicklungen präsentiert. Im Mittelpunkt steht die Begeisterung fürs Spielen. Die Moderation übernehmen Pauline, Carsten, Juki und Pachuco sowie Creators von Toggo.
Konzipziert und entwickelt wurde "Toggo GG" ursprünglich für die Website toggo.de und die Toggo-App, nun folgt auch eine TV-Aufbereitung. Geplant sind zunächst zehn Folgen. Dabei verspricht der Sender, dass das Format mit einem besonderen Fokus darauf entwickelt wurde, Kindern einen "sicheren Medienraum zu bieten" und das es nur um kindgerechtes Gaming geht.
"Das Design, die Tonalität und die Sprache wurden so gestaltet, dass sich junge Zuschauer:innen wohlfühlen und Eltern sicher sein können, dass ihre Kinder auf Augenhöhe abgeholt und unterhalten werden", heißt es in der Mitteilung.