Steven Gätjen wird fester Moderator der "NDR Talk Show", das hat der Sender jetzt angekündigt. Das ist durchaus überraschend, stand Gätjen bislang doch vor allem bei ProSieben und dem ZDF in Lohn und Brot. Künftig wird er einmal im Monat an der Seite von Bettina Tietjen durch die Talkshow führen. Die Ausgabe mit Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt ist von der Veränderung nicht betroffen. 

Damit kehrt bei der "NDR Talk Show" wieder etwas mehr Kontinuität ein, in diesem Jahr musste Tietjen mit wechselnden Moderations-Partnerinnen und -Partnern durch die Sendung führen, nachdem Johannes Wimmer zum Jahreswechsel ausgestiegen war (DWDL.de berichtete). In der Vergangenheit moderierte Tietjen auch schon mit Eva Herman, Yared Dibaba, Eckart von Hirschhausen, Alexander Bommes und Jörg Pilawa.

Nun also das Modell Tietjen/Gätjen, das seinen ersten Einsatz am 31. Januar 2025 haben wird, der Sendeplatz ist unverändert freitags ab 22 Uhr. Das neue Moderationsduo begrüßt zum Start unter anderen Jürgen von der Lippe, Désirée Nosbusch und die Pianistin Alice Sara Ott. Ganz neu ist die Rolle für Steven Gätjen übrigens nicht, einmal fungierte er bereits als Moderator der "NDR Talk Show" - das war im Juli dieses Jahres. 

Steven Gätjen selbst sagt zu seinem neuen Job: "Ich liebe die Atmosphäre dieser Sendung. Bei der 'NDR Talk Show' habe ich nicht das Gefühl, dass es ein Fernsehformat ist, sondern dass sich interessante Menschen zu einem gemütlichen Schnack bei jemandem zu Hause treffen. Es ist sehr heimelig, immer anregend und spannend. Ich freue mich darauf, das nun gemeinsam mit Bettina regelmäßig erleben zu dürfen. Ich werde wie immer aufgeregt sein, aber das gehört dazu."

Und Bettina Tietjen sagt über ihren neuen Co-Host: "Nachdem ich die letzten Monate viele unterschiedliche und tolle Kolleginnen und Kollegen an meiner Seite hatte, freue ich mich nun sehr darauf, endlich wieder mit einem festen Partner die Talkgäste begrüßen zu können. Steven ist nicht nur ein äußerst erfahrener Moderator und Interviewer, sondern auch ein unglaublich sympathischer norddeutscher Jung, der die Herzen der Zuschauerinnen und Zuschauer im Sturm erobern wird. Da bin ich mir sicher."