In den Führungsetagen von Springer ist mit Blick auf die Neuordnung des Unternehmens derzeit viel in Bewegung. Carolin Hulshoff Pol, die erst zum 1. November 2024 als neue CEO bei "Bild" übernahm, hat nun ihr Management-Team neu aufgestellt, nachdem Christoph Eck-Schmidt seine Funktion als "Bild"-Geschäftsführer abgit, um sich nun auf eine marken- und auch länderübergreifende Rolle als CMO und CCO von Springer zu konzentrieren.

Spätestens zum 1. Januar wird nun Frank Mahlberg zum Chief Operation Officer von "Bild" - eine bislang noch nicht existierende Position. Er verantwortet dann die Steuerung und Weiterentwicklung des operativen Geschäftes und der unternehmerischen Prozesse. Mahlberg war zuletzt "Managing Director CEO Office" bei Springer, im Unternehmen ist er schon seit 1994 in unterschiedlichsten Positionen tätig gewesen.

Nikolaus Glasmacher soll als Chief Business Officer strategische Partnerschaften und die digitale Geschäftsentwicklung der "Bild"-Gruppe vorantreiben. Zuletzt war er Chief Digital Officer und verantworte davor bereits als Managing Director Sport der "Bild"-Gruppe unter anderem den Sportrechte-Einkauf.

Carolin Hulshoff Pol: "Zukünftig steuern wir die Geschäfte für die 'BILD'-Gruppe mit einem dreiköpfigen Team – CEO, COO und CBO. Ich freue mich sehr, dass ich mit Frank Mahlberg und Nikolaus Glasmacher zwei herausragende Kollegen mit großem Markt- und Marken-Knowhow gewinnen konnte. Gemeinsam werden wir die digitale Transformation und den unternehmerischen Erfolg der 'Bild'-Gruppe weiter voranbringen. Mit Christoph Eck-Schmidt als neuem Chief Marketing Officer und Chief Commercial Officer bei Axel Springer können wir dabei weiterhin auf die beste Unterstützung im Werbemarkt setzen."