Christoph Eck-Schmidt, derzeit Geschäftsführer von "Bild" und des Vermarkters Media Impact sowie CEO von Bonial, übernimmt zum 1. Januar 2025 die Posten des Chief Marketing Officer sowie Chief Commercial Officer bei dem gerade in Neuaufstellung befindlichen Springer-Konzern und wird damit übergreifend die Vermarktungs- und Salesaktivitäten von Springer koordinieren.

Ziel ist es, dass die Unternehmen der Gruppe stärker marken- und länderübergreifend zusammenarbeiten und gemeinsame Vermarktungsinititativen zu starten. Dafür gibt er die Funktion als Geschäftsführer von "Bild" ab, er behält aber die Verantwortung für Media Impact und bleibt auch CEO von Bonial. Den bislang von Peter Würtenberger verantworteten Bereich Global Sales übernimmt er zusätzlich. Würtenberger wird neuer CEO der "Welt"-Gruppe. Eck-Schmidt soll eng mit dem Sales-Team von Axel Springer in den USA unter der Leitung von Maggie Milnamow sowie den Sales-Teams der vier US-Marken zusammenarbeiten.

Claudius Senst, zukünftiger Chief Operating Officer und Mitglied des Vorstandes der Axel Springer SE: "Christoph Eck-Schmidt hat bei Bonial, 'Bild' und Media Impact hervorragende Arbeit geleistet. Seine ausgezeichnete Expertise kommt in der neuen Funktion nun allen Marken von Axel Springer zugute." Christoph Eck-Schmidt selbst sagt: "Ich freue mich darauf, eng mit den nationalen und internationalen Teams von Axel Springer zu arbeiten, um die gemeinsame Präsenz im globalen Werbemarkt weiter zu stärken. Unser Fokus liegt dabei auf innovativen Lösungen, die nachhaltige Einnahmequellen sichern."