Der Sport-Streamer Dyn Media hat seine Geschäftsführung um Max Ehrhardt erweitert. Er übernimmt ab sofort die neu geschaffene Rolle als Chief Revenue & Marketing Officer. Ehrhardt kommt vom Pay-TV-Anbieter Sky, für den er neun Jahre lang tätig war, zuletzt als Vice President Sales. Bei Dyn soll er nun um den Ausbau des Abonnenten-Geschäfts mit den Bereichen Marketing und Sales sowie die Kundenbetreuung verantworten. Auch die Themen Media Planung, Ad Sales und Ligamanagement wird er übernehmen.
"Für uns ist die Erweiterung der Geschäftsführung ein konsequenter Schritt in der Weiterentwicklung von Dyn Media", sagte Christian Seifert, Gründer und Gesellschafter bei Dyn. "Unsere Marketing- und Sales-Teams haben wir bereits großartige Ergebnisse erreicht. Nun werden wir diese Themen auf Ebene der Geschäftsführung bündeln und damit noch stärker in den Fokus rücken. Max Ehrhardt wird durch seine Erfahrungen eine große Verstärkung für Dyn Media sein. Und wir haben bereits früh in den Gesprächen festgestellt, dass er auch menschlich hervorragend in unser Team passt."
Andreas Heyden, der ebenso wie Marcel Wontorra ebenfalls zur Geschäftsführung gehört, hofft darauf, mit Ehrhardts Unterstützung "unser Abonnentengeschäft auf das nächste Level zu heben", wie er erklärte. "Gemeinsam werden wir das volle Potenzial von Dyn ausschöpfen und die Wahrnehmung der von uns übertragenen Sportarten weiter steigern."
Max Ehrhardt: "Ich habe das Unternehmen bisher als einen Player wahrgenommen, der im Sportstreamingmarkt komplett neue Wege geht. Neben dem Ausbau der Abonnenten-Basis steht eine Weiterentwicklung der Dyn-Sportarten im Fokus. Ligen und Vereine werden unter anderem durch die Initiative ‚Move Your Sport‘ eingebunden und profitieren im Bereich der Nachwuchsförderung von diesem Konzept. Für mich, der eine große Leidenschaft für Sport besitzt, ist dieser Ansatz einmalig und ich freue mich darauf, ihn mit meiner täglichen Arbeit unterstützen zu können."