ProSiebenSat.1 hat sich mit A+E Networks auf einen Ausbau der Zusammenarbeit verständigt. Beide Unternehmen haben einen mehrjährigen Vertrag geschlossen, der auf der bestehenden strategischen Content-Partnerschaft aufbaut und der Seven.One Entertainment Group den Zugriff auf zusätzliche Programmstunden des Format-Katalogs von A+E ermöglicht.
Die Inhalte stammen von den Sendern A&E, Lifetime, FYI und The History Channel - auf alle neuen Inhalte des History Channels hat ProSiebenSat.1 künftig den ersten Free-TV-Zugriff. Das Portfolio umfasst Formate wie "Kolosseum", "Tim Allen - Volle Heimwerker-Power", "Mysterium Bermudadreieck" und "Pawn Stars - Die Drei vom Pfandhaus". Dazu kommen neue Staffeln erfolgreicher Titel wie "Storage Wars - Die Geschäftemacher", "Biography: WWE Legends" und "Oak Island - Fluch und Legende", die schon jetzt bei ProSieben Maxx und Kabel Eins Doku laufen.
"Unsere beispiellose Bibliothek mit ihrer reichhaltigen Pipeline an Factual-Serien, globalen Formaten und Koproduktionen ist eine bemerkenswerte Ergänzung für die Seven.One Entertainment Group mit ihrem breit gefächerten Publikum auf ihren vielen marktführenden Plattformen", sagte Patrick Vien, Group Managing Director, International, A+E Networks.
Oliver Kaspar, VP Content Acquisitions Factual bei der Seven.One Entertainment Group: "A&E ist ein geschätzter, langjähriger Vertragspartner von uns. Mit diesem Deal bauen wir unser Angebot an attraktiven Factual-Entertainment-Programmen aus den unterschiedlichsten Bereichen weiter aus."