TLC plant fürs kommende Jahr eine deutsche Adaption des Formats "Sex Tape", das von der israelischen Schmiede Armoza Formats stammt, die erst vor wenigen Wochen von ITV Studios übernommen wurde. Für die deutsche Version wird die ITV-Studios-Tochter Imago TV verantwortlich zeichnen, wie der Sender auf DWDL.de-Anfrage erläutert. Geplant ist der Start im kommenden Jahr. Darüber hinaus hat TLC auch gleich noch die Ausstrahlungsrechte an den britischen und belgischen Umsetzungen des Formats erworben.
"Sex Tape" wird als Sozial-Experiment und eine Art von Paar-Therapie beschrieben. Drei Paare, in deren Beziehung es ein wenig kriselt, filmen darin jeweils eine Woche ihr Liebesleben - die Probleme, die Intimität und den Sex. Dann treffen sie sich mit den beiden anderen Paaren und einem Sex-Therapeuten und sehen sich die Aufnahmen gemeinsam an und analysieren, ob die Probleme in der Beziehung womöglich von Problemen im Bett herrühren und was sich ändern müsste.
Imago TV hat sich für den deutschen Markt darüber hinaus von Small World IFT die Rechte am schwedischen Format "Powerless" (das dort ursprünglich als "Blackout" lief) gesichert. Auch hier handelt es sich um ein Sozialexperiment. Vor dem Hintergrund der globalen Klima-Krise und einer Welt, die immer abhängiger wird von Technologien, geht das Experiment der Frage nach, was passiert, wenn man plötzlich völlig ohne Elektrizität auskommen muss.