TV-Zeitschriften / Programmpresse
Überraschung an der Front: Springers "TV Digital", bei den IVW-Zahlen IV/2006 noch der große Reichweitengewinner, muss in der IVW I/2007 Federn lassen. Zwar kann man im Vergleich zum vergangenen Quartal leicht zulegen, im Vergleich zum Vorjahresquartal gibt es allerdings ein Minus von 0,4 Prozent. Als Sieger unter den Programmies darf sich Bauers "TV 14" fühlen: Die Auflage gesteigert, die Spitzenposition verteidigt, die 2,5 Mio.-Marke geknackt. Ziel erfüllt.
Nur ganze vier Programmies konnten bei der IVW I/2007 eine Auflagensteigerung verzeichnen. Neben "TV 14" sind dies "TV Direkt" sowie die beiden Vier-Wöcher "nur TV" und "TV 4x7". Analyse: Hauptsache billig. Nur die günstigen 14-täglichen Programmies und die Vierwöcher scheinen nachhaltig zu wachsen. Mit Spannung darf man die IVW-Daten für das 2. Quartal erwarten: Dann ist auch Springers "TV Guide" mit dabei. Verhältnismäßig besonders herbe Verluste erlitten übrigens "TV Neu", "Bildwoche" und "TV Klar".
TV-Zeitschriften / Programmpresse