Gütersloh (mf). Die medienfabrik Gütersloh GmbH, eine Tochter der zu Bertelsmann gehörenden arvato AG, realisiert seit Anfang 2009 das Kundenmagazin »Global Risk Dialogue« der Allianz Global Corporate & Specialty (AGCS). Das zweimal pro Jahr erscheinende Magazin umfasst 32 Seiten und erscheint in drei verschiedenen Sprachversionen (Englisch, Deutsch, Französisch) mit einer Gesamtauflage von 8.500 Exemplaren. Das inhaltliche Spektrum erstreckt sich über das gesamte Geschäftsgebiet der AGCS: das nationale und internationale Industriegeschäft sowie die beiden Spezialsparten Marine und Aviation. So werden Themen wie Chancen und Risiken der Nanotechnologie, Managerhaftpflicht in Mittel- und Osteuropa, Haftungsrisiken bei klinischen Studien, Piraterie, Haftung bei Weltraumaktivitäten sowie IT-Risiken behandelt.
»Mit ›Global Risk Dialogue‹ bietet die Allianz Global Corporate & Specialty ihren Kunden im Großindustriebereich nützliche Informationen, Neuigkeiten und Risikoanalysen«, sagt Dr. Richard Manson, Projektmanager in der Kommunikationsabteilung der AGCS. »Dabei soll das Kundenmagazin auch Wertungen und Meinungen aus den Fachbereichen darstellen und den internationalen Partnern der AGCS vermitteln.«
Umgesetzt wird »Global Risk Dialogue« vom Münchener Büro der medienfabrik. Der südliche Geschäftsbereich der Gütersloher CP-Profis betreut Bestandskunden wie TÜV SÜD und Neopost und setzte 2009 neben dem Jubiläumsheft »ubuntu« der SOS-Kinderdörfer weltweit auch Projekte für den Bayerischen Jagdverband, Munich Airport Business Park und den Oldenbourg Industrieverlag um.
Medien mit Leidenschaft_verbinden. Das ist die Philosophie der medienfabrik, eines Unternehmens der zu Bertelsmann gehörenden arvato AG. Als eine der führenden deutschen Corporate-Publishing-Agenturen realisieren wir mehr als 40 Regelmedien mit einer jährlichen Gesamtauflage von 40 Millionen Exemplaren. In der Unternehmens- und Marketingkommunikation setzen wir aber nicht nur auf Print. Mit E-Magazines, Websites und mobilen Applikationen stärken wir unseren Kunden auch »online« den Rücken. Mehr als 180 Mitarbeiter an den Standorten Gütersloh, Bonn und München garantieren für die Qualität unserer Medien, die allein seit 2008 mit mehr als 30 internationalen Preisen ausgezeichnet wurden.
Kontakt und weitere Informationen:
medienfabrik Gütersloh GmbH
Tobias Uffmann | Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Carl-Bertelsmann-Straße 33 | 33311 Gütersloh
Fon: +49 5241 23480-86 | Fax: +49 5241 23480-61
E-Mail: uffmann(at)medienfabrik.de
www.medienfabrik.de | www.twitter.com/medienfabrik
www.20dasmagazin.de | www.embrace-info.de