Bigpoint.com kooperiert mit DMAX: „Die tollsten Games der Welt für die tollsten Menschen der Welt: Männer.“
Unter dem Claim: „Männer sind die besseren Gamer“ startet DMAX die Kooperation mit dem größten Browsergames - Portal der Welt
DMAX, der TV-Sender für Männer, erweitert sein Entertainment-Angebot jetzt um die Browser- und Onlinegames von Bigpoint.com (http://bigpoint.com). Ab sofort sind unter http://www.dmax.de/bigpoint die abwechslungsreichen und beliebten Spiele exklusiv integriert. Ob das Piratenduell Seafight, die Eroberung fremder Galaxien bei DarkOrbit oder aber auch das historische Strategiespiel Gladiatoren 2, die kostenlosen Spiele des weltweit größten Browsergames Portales stehen für pure Unterhaltung und Spielfreude und ergänzen damit das DMAX Online-Angebot perfekt. Ab Mai startet dazu eine umfangreiche TV-Kampagne. Unter dem Motto: „Männer sind die besseren Gamer“ wird DMAX mehrmals am Tag einen 15 sekündigen TV-Spot ausstrahlen.
„Die tollsten Menschen der Welt und die tollsten Games, das passt natürlich perfekt.“ so Magnus Kastner, Geschäftsführer Discovery Networks Deutschland. „Männer sind die besseren Gamer: Sie lieben Herausforderungen und hochwertige Unterhaltung. Wir freuen uns daher sehr über die Kooperation mit Bigpoint und die damit verbundene Erweiterung unseres Entertainment-Angebotes um die spannenden Browsergames.“
„Unsere Spiele werden zu 80 Prozent von Männern gespielt“, so Nils Holger Henning, CCO Bigpoint GmbH, „DMAX hat mit Männern die besser Gamer, wir haben mit Seafight, DarkOrbit, Deepolis und vielen weiteren Spielen die besseren Games. Diese Kooperation passt somit sowohl inhaltlich als auch strategisch bestens zusammen.“
Die Bigpoint Spiele zeichnen sich dabei durch überragende technische Qualität und einzigartige graphische Darstellung aus, wie sie bisher nur PC- und Konsolenspielen vorbehalten waren. Sie sind direkt im Browser spielbar und damit jederzeit und an jedem Ort verfügbar.
Die Bigpoint Games bei DMAX testen? http://www.dmax.de/games/multiplayer
Weiterführende Links im Internet:
- http://www.bigpoint.net
- http://www.bigpoint.com
- http://www.dmax.de

DMAX, der TV-Sender für Männer, erweitert sein Entertainment-Angebot jetzt um die Browser- und Onlinegames von Bigpoint.com (http://bigpoint.com). Ab sofort sind unter http://www.dmax.de/bigpoint die abwechslungsreichen und beliebten Spiele exklusiv integriert. Ob das Piratenduell Seafight, die Eroberung fremder Galaxien bei DarkOrbit oder aber auch das historische Strategiespiel Gladiatoren 2, die kostenlosen Spiele des weltweit größten Browsergames Portales stehen für pure Unterhaltung und Spielfreude und ergänzen damit das DMAX Online-Angebot perfekt. Ab Mai startet dazu eine umfangreiche TV-Kampagne. Unter dem Motto: „Männer sind die besseren Gamer“ wird DMAX mehrmals am Tag einen 15 sekündigen TV-Spot ausstrahlen.
„Die tollsten Menschen der Welt und die tollsten Games, das passt natürlich perfekt.“ so Magnus Kastner, Geschäftsführer Discovery Networks Deutschland. „Männer sind die besseren Gamer: Sie lieben Herausforderungen und hochwertige Unterhaltung. Wir freuen uns daher sehr über die Kooperation mit Bigpoint und die damit verbundene Erweiterung unseres Entertainment-Angebotes um die spannenden Browsergames.“

Die Bigpoint Spiele zeichnen sich dabei durch überragende technische Qualität und einzigartige graphische Darstellung aus, wie sie bisher nur PC- und Konsolenspielen vorbehalten waren. Sie sind direkt im Browser spielbar und damit jederzeit und an jedem Ort verfügbar.
Die Bigpoint Games bei DMAX testen? http://www.dmax.de/games/multiplayer
Weiterführende Links im Internet:
- http://www.bigpoint.net
- http://www.bigpoint.com
- http://www.dmax.de
Über DMAX
DMAX startete am 1. September 2006 und ist der erste Free-TV-Sender von Discovery Communications, dem weltweit führenden Nonfiction-Media-Unternehmen. Der Sender richtet sich in erster Linie an Männer. Die 100 % Tochter von Discovery Communications hat seit Sendestart ihre Reichweite ausgebaut und ihren Marktanteil mehr als verdreifacht. Mit attraktiven deutschen Eigenproduktionen, die über 50 Prozent der Prime-Time ausmachen, und internationalen Programmen, konnte sich DMAX erfolgreich in der deutschen Fernsehlandschaft positionieren und steht heute an der Spitze der Sender der dritten Generation. DMAX ist 24 Stunden sowohl analog als auch digital über Satellit zu empfangen und wird ins deutsche Kabelnetz eingespeist. In Ballungsräumen ist er zudem über DVB-T empfangbar. Mehr Informationen unter www.dmax.de/empfang.
Über Bigpoint
Bigpoint.com ist das weltweit größte Browsergame-Portal und zählt zu den Top-3-Gaming-Portalen der Welt. Das Portfolio umfasst Spiele in einer Qualität, wie sie bisher nur über CDs oder Konsolen angeboten werden konnten und ist in mittlerweile 20 Sprachen verfügbar. Mit über 62 Millionen Registrierungen und täglich durchschnittlich 200.000 Neuanmeldungen generiert Bigpoint.com (http://www.bigpoint.com) seine Umsatzerlöse aus dem Verkauf von virtuellen Gütern für die einzelnen Spiele. Das Unternehmen, das 2002 gegründet wurde, hat mittlerweile 230 Mitarbeiter. Neben dem Hauptsitz in Hamburg gibt es eine weitere Niederlassung in New York. Im Juni 2008 haben sich GMT und der Kapitalfond von NBC Universal, Peacock Equity, mehrheitlich an Bigpoint beteiligt. Bigpoint`s Erfolg wurde honoriert mit Preisen wie dem Red Herring 100 Europe und dem OnlineStar für die beliebteste Website Deutschlands. Mit einem Wachstum von 4500% in den vergangenen vier Jahren gehörten die Hamburger auch beim Deloitte Technology Fast 500 zu den 20 erfolgreichsten Unternehmen der EMEA-Region. Firmengründer Heiko Hubertz wurde zudem mit dem zweiten Platz als Internet Unternehmer des Jahres 2007 geehrt. Weitere Infos finden Sie unter http://www.bigpoint.net.
DMAX startete am 1. September 2006 und ist der erste Free-TV-Sender von Discovery Communications, dem weltweit führenden Nonfiction-Media-Unternehmen. Der Sender richtet sich in erster Linie an Männer. Die 100 % Tochter von Discovery Communications hat seit Sendestart ihre Reichweite ausgebaut und ihren Marktanteil mehr als verdreifacht. Mit attraktiven deutschen Eigenproduktionen, die über 50 Prozent der Prime-Time ausmachen, und internationalen Programmen, konnte sich DMAX erfolgreich in der deutschen Fernsehlandschaft positionieren und steht heute an der Spitze der Sender der dritten Generation. DMAX ist 24 Stunden sowohl analog als auch digital über Satellit zu empfangen und wird ins deutsche Kabelnetz eingespeist. In Ballungsräumen ist er zudem über DVB-T empfangbar. Mehr Informationen unter www.dmax.de/empfang.
Über Bigpoint
Bigpoint.com ist das weltweit größte Browsergame-Portal und zählt zu den Top-3-Gaming-Portalen der Welt. Das Portfolio umfasst Spiele in einer Qualität, wie sie bisher nur über CDs oder Konsolen angeboten werden konnten und ist in mittlerweile 20 Sprachen verfügbar. Mit über 62 Millionen Registrierungen und täglich durchschnittlich 200.000 Neuanmeldungen generiert Bigpoint.com (http://www.bigpoint.com) seine Umsatzerlöse aus dem Verkauf von virtuellen Gütern für die einzelnen Spiele. Das Unternehmen, das 2002 gegründet wurde, hat mittlerweile 230 Mitarbeiter. Neben dem Hauptsitz in Hamburg gibt es eine weitere Niederlassung in New York. Im Juni 2008 haben sich GMT und der Kapitalfond von NBC Universal, Peacock Equity, mehrheitlich an Bigpoint beteiligt. Bigpoint`s Erfolg wurde honoriert mit Preisen wie dem Red Herring 100 Europe und dem OnlineStar für die beliebteste Website Deutschlands. Mit einem Wachstum von 4500% in den vergangenen vier Jahren gehörten die Hamburger auch beim Deloitte Technology Fast 500 zu den 20 erfolgreichsten Unternehmen der EMEA-Region. Firmengründer Heiko Hubertz wurde zudem mit dem zweiten Platz als Internet Unternehmer des Jahres 2007 geehrt. Weitere Infos finden Sie unter http://www.bigpoint.net.