
Ebenfalls stark am Vox-Freitag: Die 11,5 Prozent Marktanteil, die ab 17 Uhr bei "Zwischen Tüll und Tränen" gemessen wurden. Auf 1,18 Millionen Zusehende kam die einstündige Vox-Sendung im Schnitt. "First Dates" und "Das perfekte Dinner" schlossen sich in der klassischen Zielgruppe mit 6,7 und 8,5 Prozent an.
Sat.1 hatte es am Freitag in der Primetime indes etwas schwerer, zog sich gegen den Dschungel mit einer Promi-Ausgabe von "Let the Music play" aber recht achtbar aus der Affäre. Sie kam auf im Schnitt 6,2 Prozent Zielgruppen-Marktanteil (gesamt: rund 810.000 zusehende Personen). 8,2 Prozent erreichte ProSieben mit dem Action-Film "Mission: Impossible - Rogue Nation", der im Schnitt von 1,16 Millionen Menschen gesehen wurde. RTLzwei setzte indes auf den Film "Departed", kam damit aber nicht über schwache 3,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen hinaus. Auch die Gesamtreichweite war bedeutend niedriger als sonst bei der RTLzwei-Filmzeit: Sie lag bei rund 390.000.
Und auch Kabel Eins kann nicht wirklich glücklich sein. Drei ab 21:15 Uhr gezeigte "Navy CIS"-Folgen holten allesamt im Schnitt 2,7 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Zum Primetimestart war die US-Krimiserie bei 2,9 Prozent gelandet.
Quelle für alle Daten in diesem Artikel, sofern nicht anders vermerkt: AGF SCOPE 1.9; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;