Quelle der Daten für diesen Artikel: AGF Videoforschung

Vox Logo © Vox
Die gute Laune bei RTL-Managerinnen und Managern rührt an diesem Samstagvormittag vermutlich nicht nur vom wieder geglückten Dschungelcamp-Start. "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" bescherte RTL in der Primetime und bis tief in die Nacht herausragende Quoten. Doch auch Vox schlug sich ab 20:15 Uhr richtig stark. Konkret fuhr "Wo die Liebe hinfällt – Jedes Paar ist anders" neue Reichweiten- und Quotenrekorde ein. Erstmals schauten mehr als eine Million Personen zu, genau 1,01 Millionen wurden ermittelt. In der klassischen Zielgruppe stiegen die Quoten somit auf 8,1 Prozent an. Sieben Tage zuvor hatte die Sendung noch bei sechs Prozent gelegen, die Gesamt-Reichweite war um rund 300.000 Zuschauerinnen und Zuschauer niedriger ausgefallen.



Ebenfalls stark am Vox-Freitag: Die 11,5 Prozent Marktanteil, die ab 17 Uhr bei "Zwischen Tüll und Tränen" gemessen wurden. Auf 1,18 Millionen Zusehende kam die einstündige Vox-Sendung im Schnitt. "First Dates" und "Das perfekte Dinner" schlossen sich in der klassischen Zielgruppe mit 6,7 und 8,5 Prozent an.

Sat.1 hatte es am Freitag in der Primetime indes etwas schwerer, zog sich gegen den Dschungel mit einer Promi-Ausgabe von "Let the Music play" aber recht achtbar aus der Affäre. Sie kam auf im Schnitt 6,2 Prozent Zielgruppen-Marktanteil (gesamt: rund 810.000 zusehende Personen). 8,2 Prozent erreichte ProSieben mit dem Action-Film "Mission: Impossible - Rogue Nation", der im Schnitt von 1,16 Millionen Menschen gesehen wurde. RTLzwei setzte indes auf den Film "Departed", kam damit aber nicht über schwache 3,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen hinaus. Auch die Gesamtreichweite war bedeutend niedriger als sonst bei der RTLzwei-Filmzeit: Sie lag bei rund 390.000.

Und auch Kabel Eins kann nicht wirklich glücklich sein. Drei ab 21:15 Uhr gezeigte "Navy CIS"-Folgen holten allesamt im Schnitt 2,7 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Zum Primetimestart war die US-Krimiserie bei 2,9 Prozent gelandet.

Quelle für alle Daten in diesem Artikel, sofern nicht anders vermerkt: AGF SCOPE 1.9; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;