Der Kampf um SVoD-Kunden ist in Deutschland mit dem Markteintritt von Netflix und Amazon spürbar härter geworden. Nicht ohne Grund hat Sky gerade erst sein Angebot Sky Online inhaltlich und preislich deutlich attraktiver gestaltet (DWDL.de berichtete). Aber auch bei Maxdome gibt man sich in diesen Tagen angriffslustig: Die Online-Videothek von ProSiebenSat.1 hat am Montag eine Kooperation mit der CineStar-Gruppe bekanntgegeben.

Neukunden können das Maxdome-Monatspaket ab sofort zum Preis von 9,99 Euro für drei Monate testen statt 7,99 Euro pro Monat zu bezahlen. Jeder Kunde erhält darüber hinaus einen Kino-Gutschein, der bis Ende März an den Kinokassen aller teilnehmenden CineStar-Häuser einzulösen ist - allerdings nicht zwischen Donnerstag und Samstag, also an den vermeintlich besucherreichsten Kino-Tagen.

In den vergangenen Monaten hatte sich Maxdome verstärkt um Kooperationen bemüht: So ist die Online-Videothek seit Frühjahr in Form eines sogenannten "Hardbundlings" integraler Bestandteil der Tarifstruktur von Unitymedia. Im kommenden Jahr wird Maxdome darüber hinaus auch über Tele Columbus verfügbar sein.