Seit vielen Jahren gehört Martin Rütter nun schon zu den personellen Aushängeschildern im Vox-Programm - und ein Ende seiner Einsätze als "Hundeprofi" ist nach wie vor nicht in Sicht. Am Samstag meldete sich Rütter jedenfalls mit gewohnt guten Quoten am Vorabend zurück: Mit 1,17 Millionen Zuschauern ging die Dokusoap sogar als meistgesehene Vox-Sendung des Tages hervor. Der Marktanteil belief sich in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen auf sehr gute 8,5 Prozent und fiel auch in der von Vox inzwischen favorisierten erweiterten Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen mit 8,0 Prozent gut aus.

Zuvor wusste bereits das Haustiermagazin "hundekatzemaus" mit einem Marktanteil von 8,1 Prozent in der klassischen Zielgruppe zu überzeugen. Am Nachmittag war zudem Verlass auf den Wiederholungsreigen der "Shopping Queen": Nachdem das Format mit einem Marktanteil von 6,4 Prozent zunächst noch etwas schwer in Gang kam, steigerte sich "Shopping Queen" zwischenzeitlich auf bis zu 10,8 Prozent - ein schöner Erfolg für Guido Maria Kretschmer, der mit seinen Einkaufsköniginnen nach wie vor auch unter der Woche erfolgreich ist.

Auch kabel eins setzte am Samstagnachmittag auf Wiederholungen, konnte im Gegensatz zu Vox allerdings mit "Achtung Kontrolle" nur Marktanteile zwischen 3,5 und 5,2 Prozent in der Zielgruppe einfahren. Am Vorabend tat sich darüber hinaus die Wiederholung von "Tamme Hanken - Der Knochenbrecher on tour" mit lediglich 3,9 Prozent sehr schwer. Noch schlechter lief es für den RTL-II-"Trödeltrupp", der gegen die "Sportschau" um 19:00 Uhr bei dürftigen 3,0 Prozent Marktanteil hängen blieb. Am späten Nachmittag hatte es vorübergehend hingegen noch für gute 6,7 Prozent gereicht.

Unterm Strich verzeichnete RTL II am Samstag daher nur einen Marktanteil von 5,2 Prozent, während sich kabel eins sogar mit dürftigen 4,4 Prozent begnügen musste - was im Übrigen auch ernüchternden Quoten der Krimi-Wiederholungen am Abend lag. Vox bewegte sich mit einem Tagesmarktanteil von 7,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen dagegen im grünen Bereich.