Die Leitung des neuen Bereichs liegt bei Verlagsgeschäftsführer Torsten Brandt, bisher Verlagsgeschäftsführer Vertrieb / Herstellung / Controlling Bild-Gruppe und Zeitschriften und seinem Stellvertreter Michael Fischer, bisher stellvertretender Verlagsgeschäftsführer Vertrieb BILD-Gruppe und Zeitschriften. Gleichzeitig übernehmen Brandt und Fischer die Geschäftsführung der Sales Impact KG. In diese 100-prozentige Tochter wurden sämtliche Einzelverkaufsaktivitäten eingebracht. Die Gründung der Sales Impact KG dient auch der Vorbereitung des geplanten Gemeinschaftsunternehmens für Vertrieb mit der Funke-Mediengruppe - für das allerdings noch das Bundeskartellamt grünes Licht geben muss.
Ebenfalls zum 1. Januar 2014 übernahm Birgit Henning die neugeschaffene Position der Kaufmännischen Leitung Sales & Operations. Ihre bisherige Aufgabe als Senior Managerin Organisationsentwicklung wird sie in Personalunion weiter ausüben. Stefan Dierks, bisher Gesamtvertriebsleiter Einzelverkaufssteuerung im Vertrieb Bild-Gruppe und Zeitschriften sowie Ansprechpartner für alle vertrieblichen Belange von "Bild", wird "Bild"-Vertriebsleiter im Bereich Sales & Operations. Die Einzelverkaufssteuerung erfolgt zukünftig in der Sales Impact KG.
Und noch eine Personalie: Julia Weiß, bislang Managing Director Sales im Bereich Axel Springer Media Impact, verlässt Springer nach neun Jahren. Sie wolle sich neuen Herausforderungen widmen.