Mit Beginn des kommenden Jahres wird es in der Abteilungsstruktur der Unternehmenskommunikation bei Axel Springer zu Veränderungen kommen. Tatjana Dreyer übernimmt ab dem 7. Januar 2013 die Leitung Interne Kommunikation / Unternehmens-PR. Sie kommt von der Otto Group, wo sie als Leiterin des Bereich Interne Kommunikation tätig war. Davon hat sie acht Jahre lang in unterschiedlichen Funktionen in der Unternehmskommunikation von E.ON gearbeitet.

Ab April 2013 erhält Dreyer bei Springer zusätzlich noch Verstärkung durch Hendrik Lange, der die Leitung Marken-Kommunikation / Presse für die "Welt"-Gruppe, Digitale und Internationale Beteiligungen, übernehmen wird. Der 38-Jährige kommt von Adidas, wo er in den letzten fünf Jahren für die Marken-PR im Sport-Bereich verantwortlich und in dieser Funktion auch als stellvertretender PR-Leiter und Pressesprecher tätig war. Beide folgen auf Julia Peters und Christian Garrels, die aus dem Unternehmen ausgeschieden sind.

Tobias Fröhlich soll auch weiterhin die Kommunikation für die "Bild"-Gruppe, "B.Z.", Zeitschriften, Vermarktung und Vertrieb verantworten. Alle drei Bereichsleiter berichten Edda Fels, die die Unternehmenskommunikation bei Springer leitet. "Wir wollen künftig mit einem zielgruppenübergreifenden integrierten Kommunikationsansatz dem veränderten Mediennutzungsverhalten auch bei unserer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie bei der internen Kommunikation noch besser gerecht werden", sagte Fels zu der Neuorganisation. "Gleichzeitig werden die drei eng kooperierenden Teams nach Themen-, Marken- und Marktverantwortung aufgestellt. Damit orientieren wir uns noch konsequenter an der strategischen Ausrichtung und Organisation des Konzerns."