Sky hat es in den letzten Jahren geschafft, nicht nur die Kundenzahlen zu steigern, sondern auch die Bereitschaft der Abonnenten, mehr Geld für umfangreichere Pakete auszugeben. Lag der durchschnittliche Umsatz je Kunde 2008 noch bei weniger als 24 Euro, so überweist der durchschnittliche Sky-Kunde inzwischen schon Monat für Monat über 32 Euro. Doch nun will Sky auch wieder verstärkt um Kunden werben, die zumindest zu Beginn nicht bereit sind, so tief in die Tasche zu greifen.
Dafür hat das Unternehmen für das zweite Halbjahr den Start eines neuen Einsteiger-Angebots angekündigt, das auf den Namen "Sky Starter Paket" hört. Es soll 21 Sender aus dem "Sky Welt"-Paket umfassen, zu dem insgesamt 30 Sender gehören. Anders als bei "Sky Welt" wird es zudem keinerlei HD-Sender beinhalten, sondern lediglich Sender in Standard-Auflösung. Auch das Zubuchen weiterer Premium-Pakete wie etwa des Bundesliga- oder Film-Pakets ist beim "Sky Starter Paket" nicht möglich, es wird aber jederzeit ein Upgrade auf das Sky Welt-Paket mit der Möglichkeit der Buchung weiterer Angebote und der HD-Option möglich sein.
Zielgruppe sind natürlich "Interessenten, die sich bisher noch nicht für das Pay-TV entschließen konnten". Genaue Details zur Zusammensetzung des Sender-Angebots und zur Preisgestaltung gab Sky noch nicht bekannt, der Preis wird aber deutlich unter dem des Sky Welt-Pakets liegen, das derzeit mit 16,90 Euro pro Monat zu Buche schlägt.