Mit "The Voice of Germany" hatte RTL es am Donnerstag mit einer sehr starken Konkurrenz zu tun. Doch das kann nur zum Teil als Ausrede dienen: Der Film "Der Blender" mit Tom Gerhardt fand für RTL-Verhältnisse schlicht viel zu wenig Zuschauer. So hatten insgesamt gerade mal 2,62 Millionen Zuschauer eingeschaltet, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag somit bei miserablen 7,8 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe lief es ebenfalls nicht nach Maß: 1,58 Millionen der Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahren, der Marktanteil belief sich auf nur 12,6 Prozent.
Dieser schwache Start in den Abend machte es im Anschluss auch "CSI: Den Tätern auf der Spur" schwer, das allerdings ohnehin nur in Wiederholungen zu sehen war. Trotzdem waren die 11,4 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe ab 22:05 Uhr eine Enttäuschung. 2,28 Millionen Zuschauer waren insgesamt gerade mal dabei. Die zweite Folge direkt im Anschluss sahen dann noch 2,07 Millionen Zuschauer, der Marktanteil in der Zielgruppe zog immerhin leicht auf 14,4 Prozent an, verharrte damit aber ebenfalls deutlich unter dem Senderschnitt.