Die Idee, dass Chefs eine Woche lang undercover als einfache Arbeiter in ihrem Betrieb arbeiten, erwies sich auch in Deutschland als echter Zuschauermagnet. Die nur vier Folgen umfassende erste Staffel von "Undercover Boss" war für RTL in jedem Fall ein voller Erfolg. Im Schnitt reichte es für 23,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe - angesichts dessen verwundert es nicht, dass RTL bereits grünes Licht für eine zweite Staffel gegeben hat.

Auch in der letzten Woche reichte es noch einmal für den klaren Tagessieg in der Zielgruppe. 2,92 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sahen zu, das reichte in der werberelevanten Zielgruppe für einen Marktanteil von 24,1 Prozent. Insgesamt hatten 5,62 Millionen Zuschauer eingeschaltet, auch beim Gesamtpublikum sah es mit 18,5 Prozent Marktanteil somit sehr gut aus.

 

 

Mehr Zuschauer hatte am Montag nur Günther Jauch, der mit "Wer wird Millionär" sogar 6,72 Millionen Zuschauer unterhielt. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum betrug stolze 22 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe lag der Marktanteil bei 19,9 Prozent. Zuletzt hatte "Wer wird Millionär" Ende Januar einen besseren Marktanteil erzielen können.

Auch der spätere Abend verlief für RTL gut: "Extra" kam auf 22,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, "30 Minuten Deutschland" lag mit 18,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ebenfalls auf einem ordentlichen Niveau.