Während "Schlag den Star" bei den 14- bis 49-Jährigen noch den Tagessieg einheimsen konnte, dominierte RTL bei den 20- bis 59-Jährigen: Gleich die ersten vier Plätze gingen an den Kölner Sender, erst danach folgte der "Schlag den Raab"-Ableger, der allerdings dennoch klar über dem Senderschnitt gelegen hätte. Verluste in Folge einer Zielgruppen-Umstellung hätte auch RTL II hinnehmen müssen: Für den Film "Eine zauberhafte Nanny" wäre es um drei Plätze nach unten gegangen, während das ZDF mit seinen Serien gewohnt deutlich profitiert hätte.
Hintergrund: DWDL.de weist als Denkanstoß für eine mögliche Ablösung der "werberelevanten Zielgruppe" der 14- bis 49-Jährigen täglich auch die Top20 in der Zielgruppe der 20- bis 59-Jährigen aus. Weitere Informationen finden Sie hier und hier.
RTL-Show überholen "Schlag den Star"
URL zu diesem Artikel: https://www.dwdl.de/archiv/28697/rtlshow_berholen_schlag_den_star/
© DWDL.de GmbH, 2001-2021