Auf Platz 15 der Tagescharts findet sich bei den 20- bis 59-Jährigen am Donnerstag das "Perfekte Dinner" wieder, das ganz klar zu den Profiteuren einer Umstellung auf eine neue Referenz-Zielgruppe 20-59 gehören würde. Am Donnerstag reichte es hier für 12,6 Prozent Marktanteil für die Vox-Kochsendung, bei den 14- bis 49-Jährigen waren hingegen nicht mehr als 10,5 Prozent drin. Ebenfalls profitiert hätten neben den Sendungen von ARD und ZDF auch wieder die Fußball-Übertragungen von Sat.1. Dennoch: RTL und Vox wären trotzdem nicht zu schlagen gewesen.

Hintergrund: DWDL.de weist als Denkanstoß für eine mögliche Ablösung der "werberelevanten Zielgruppe" der 14- bis 49-Jährigen täglich auch die Top20 in der Zielgruppe der 20- bis 59-Jährigen aus. Weitere Informationen finden Sie hier und hier.