LebenslustNach allerlei Lust am Leben auf dem Land widmet sich nun eine Zeitschrift auch dem Leben als solchem. "Lebenslust" heißt die religiös motivierte Zeitschrift, die der SCM Bundes-Verlag ab dem 26. April vierteljährlich an den Kiosk bringt. Der Verlag, der im Bereich der evangelischen Publizistik tätig ist, will sich mit dem Titel an eine Zielgruppe wenden, die sich für Werte und Spiritualität interessiert, aber keine Kirchengemeinde ihr Zuhause nennt.

Anspruch der Zeitschrift ist es "informativ und unterhaltsam, zugleich aber auch sensibel und unaufdringlich" vom Glauben zu erzählen. Der Verlag verspricht, dass der Titel "Wartezimmer-, Nahverkehrs- und Mitnahme-tauglich sei". Der Heftumfang liegt bei 132 Seiten, aufgegliedert in die Rubriken "Menschen & Geschichten", "Wissen & Glaube", "Familie & Freunde", "Hobby & Freizeit". Themen der ersten Ausgabe sind unter anderem der Auswander-Trend, Carlos Santana und Demenz.
 

 

Experten gesucht!

Die Zeitschrift wird mit einer Druckauflage von 250.000 Exemplaren an den Kiosk gebracht. Der Einzelpreis liegt bei 3,60 Euro. Um den Einzelverkauf kümmert sich die IPS Pressevertrieb GmbH. Der Verlag nutzt seine Publikationen, Radio-Aktivitäten und den christlichen Sender Bibel TV, um für den Start von "Lebenslust" zu trommeln.