Bild: RTL IISo fragwürdig die RTL II-Dokusoap "Frauentausch" auch sein mag: Der Erfolg gibt RTL II recht. Über 240 neue Folgen liefen bereits über den Sender - und Ermüdungserscheinungen sind nach wie vor nicht in Sicht. Im Gegenteil: Während Konkurrenten wie RTL oder ProSieben am Donnerstagabend gegen den Sat.1-Hit "Der goldene Kompass" kräftig Federn lassen mussten, bewies der "Frauentausch" einmal mehr eine erstaunliche eigene Stärke.

So sahen auch in dieser Woche wieder 1,19 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer zu, der Marktanteil in der Zielgruppe belief sich auf hervorragende 10,4 Prozent. Zum Vergleich: Der RTL II-Senderschnitt liegt in diesem Jahr bislang lediglich bei 6,2 Prozent. Trotz der starken Konkurrenz war es in der Zielgruppe die zweitmeistgesehene "Frauentausch"-Folge der letzten zwölf Monate. Insgesamt schalteten diesmal 1,68 Millionen Zuschauer ein, was auch beim Gesamtpublikum starken 6,0 Prozent Marktanteil entsprach.

Danach kam eine weitere Ausgabe von "Exklusiv - Die Reportage", die mal wieder aus dem Rotlicht-Milieu berichtete, sogar auf 12,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Und auch zu Beginn des Abends sah es bereits ordentlich aus: "Law & Order: New York" erreichte ab 20:15 Uhr mit 0,91 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern einen Marktanteil von 7,3 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt hatten 1,54 Millionen Zuschauer eingeschaltet.