
Auch in dieser Woche versagte "Die Oliver Pocher Show" um 22:15 Uhr wieder mit nur 740.000 werberelevanten Zuschauern und einem entsprechend miserablen Marktanteil von 7,3 Prozent in der Zielgruppe. Zudem lag die Sendung auch insgesamt angesichts von nur 1,02 Millionen Zuschauern wieder jenseits von Gut und Böse - hier belief sich der Marktanteil auf schlechte 4,2 Prozent.
Doch Pocher war mit seinen schlechten Quoten keineswegs alleine, denn keinem Sat.1-Format gelang am Freitagabend der Sprung über die Marke von fünf Prozent. So kam die "Schillerstraße" zunächst sogar nur auf 1,32 Millionen Zuschauer und 4,0 Prozent, Anke Engelkes "Ladykracher" schnitt anschließend mit 1,34 Millionen ebenso schlecht ab. Und selbst "Pastewka", auf den zuletzt stets Verlass war, erreichte nur 1,52 Millionen Zuschauer.
In der Zielgruppe sah es für Sat.1 nicht besser aus: Mit gerade mal 8,7 Prozent markierte die Comedyserie mit Bastian Pastewka in dieser Woche einen neuen Staffel-Tiefpunkt und war damit trotzdem noch das erfolgreichste Sat.1-Format des Abends.