Paul MudterMit der Exklusivvermarktung des Sportportals "netzathleten.de" startet RTL-Vermarkter IP Deutschland den Werbeverkauf externer Internetangebote. Entsprechende Pläne kündigte das Unternehmen bereits während seiner Agentur-Tour im Sommer an. "Mit unserem Interactive-Portfolio sprechen wir ein breites Publikum genauso an wie spitze Zielgruppen. Allerdings gibt es doch noch die eine oder andere Zielgruppenlücke. Eine davon schließen wir jetzt mit 'netzathleten.de'", so Paul Mudter (Bild), Geschäftsführer Interactive bei IP Deutschland.

Bei "netzathleten.de" handelt es sich um ein Portal, das von den Olympia-Sportlern Stefan Pfannmöller und Stefan Kretzschmar im Jahr 2007 gegründet wurde. Das Angebot informiert rund um sportliche Themen wie zum Beispiel Fitness, Ernährung, Gesundheit und sportlichen Lifestyle und erreicht derzeit monatlich rund 3,4 Millionen Visits und 28,8 Millionen Page-Impressions.
 

 
"Wir wollen mit unserem Vertical Content Network zum erfolgreichsten deutschen Sportangebot wachsen. Um dieses Ziel zu erreichen, brauchen wir starke Partner an unserer Seite. Ein Grund, weshalb wir das Vermarktungsmandat in die Hände von IP Deutschland legen", so "netzathlethen.de"-Geschäftsführer Pfannmöller. Zum anderen will man von der Branchenexpertise und dem Kundennetzwerk des RTL-Vermarkters profitieren. IP Deutschland vermarktet im Sportbereich unter anderem auch das Angebot "sport.de", sowie die Sport-Inhalte auf den Webangeboten der Sender der RTL-Gruppe.