
Die individualisierten ENERGY-Senderwebsites auf radio.de bieten exklusive und aktuelle Specials zu Künstlern, Interviews, Gewinnspiele und vieles mehr. Neben ENERGY Hamburg sind die ENERGY Web-Channels Rock, Pop, Lounge, Dance, HipHop und R’n‘B mit dem Besten aus jedem Genre auf radio.de hörbar. Darüber hinaus gibt es die neuesten DJ Mixes auf „ENERGY Mastermix“, Live-Acts und den ´Artist of the week` auf dem Sender „ENERGY Special“ sowie "ENERGY Hot“ mit den Top Hits und Chartstürmern. In Kürze werden auch weitere Sender wie ENERGY München, Berlin oder Bremen auf radio.de verfügbar sein.
„Die Kooperation mit radio.de passt genau in unsere Strategie, neue mediale Kanäle zu erschließen“, so Norbert Seuß, Direktor für Sonderaufgaben bei Radio NRJ GmbH und Geschäftsführer der ENERGY Stationen in Hamburg und Stuttgart. „Wir freuen uns sehr, mit ENERGY einen neuen starken Sender- und Vermarktungspartner gewonnen zu haben. Mit der Präsenz auf radio.de erhalten die Sender eine neue Reichweite, erschließen neue Wege der Hörerbindung und Vermarktung und verlängern ihre Angebote quer durchs Netz - vom Browser, über das iPhone bis hin zu Plattformen wie Facebook“, so Bernhard Bahners, Director Marketing & Content bei radio.de.
Zum Auftakt der Kooperation verlosen radio.de und ENERGY exklusive Konzerttickets für die NRJ Music Tour in Nürnberg mit Culcha Candela, Milow, The Kilians und weiteren Acts, Tickets für Mando Diao in Nürnberg sowie Tickets für Maxïmo Park in München inklusive der Übernachtung im Etap Hotel.
Ticketverlosung auf http://radio.de/aktion
Über ENERGY
Die Marke ENERGY steht in Deutschland seit über zehn Jahren für professionell erstelltes Musikradio. Mit Erfolg: Die konsequente Markenpolitik macht ENERGY zu der am weitest verbreiteten Radiomarke in Europa. Ein Drittel der 14-29 Jährigen in ganz Deutschland kennen ein ENERGY-Programm. Seit 2005 entwickelt sich das Radionetzwerk ENERGY zudem immer mehr von einer reinen Radiomarke hin zu einem Multimediaunternehmen.
Neben Radio werden weitere Kanäle wie beispielsweise das Internet erschlossen, um die Konsumenten mit Musik und Entertainment zu versorgen.
Über Etap
Etap Hotel ist die 1-Stern-Hotelmarke von Accor und europäischer Marktführer im Budget-Segment. Etap Hotel bietet preisbewussten Gästen mit 370 Standorten in Europa, darunter 68 Häusern in Deutschland, ein dichtes Netzwerk moderner, qualitativ hochwertiger Hotels in Citylagen, an wichtigen Verkehrsachsen oder in der Nähe von Flughäfen zu sehr günstigen Preisen. Die Low Budget-Marke ist in zehn europäischen Ländern präsent wie auch in Südafrika, Australien, Brasilien, Indonesien, Japan und Neuseeland. Alle Zimmer sind mit Dusche und WC ausgestattet. In Deutschland ist seit Dezember 2008 auf allen Zimmern W-LAN kostenlos verfügbar. (www.etaphotel.com)

Der Web-Service radio.de organisiert das hörbare Internet und macht es überall leicht zugänglich - im Browser, auf Social Networks, mobil über das iPhone und künftig über weitere Endgeräte. 2008 startete mit radio.at in Österreich und radio.fr in Frankreich der internationale Roll-Out. Die radio.de GmbH mit Sitz in Hamburg wurde 2007 vom Madsack MediaLabs (heute: TheMediaLab, ein Unternehmen der Verlagsgruppe Madsack und der WAZ Mediengruppe) gegründet. Weiterer Gesellschafter bei radio.de ist die DuMont Venture GmbH.
Pressekontakt:
radio.de GmbH
Katharina Richter
T: +49 40 570065-131
E: k.richter@radio.de
www.radio.de