Grafik: DWDL.deNoch bevor Günther Jauch im Herbst mit "Wer wird Millionär" sein zehnjähriges Jubiläum feiert, wechselt er die Seite und muss in der neuen Reihe "5 gegen Jauch" selbst sein Wissen unter Beweis stellen. Nachdem das Kandidaten-Casting bereits seit einiger Zeit läuft, gibt es nun auch einen genauen Sendeplatz für die Show, die von Oliver Pocher moderiert wird.

RTL zeigt die zweistündige Sendung am Freitag, 4. September um 20:15 Uhr, also auf dem gewohnten "Wer wird Millionär"-Sendeplatz. Fünf Kandidaten dürfen in der Sendung Günther Jauch jeweils fünf Fragen stellen. Sie haben die Chance bis zu 250.000 Euro zu gewinnen. Sollte die erste Sendung erfolgreich sein, sind weitere Ausgaben geplant. Entsprechende Freiheiten ließ Pocher sich in seinem Vertrag mit Sat.1, der ihn eigentlich exklusiv an die Neu-Münchner bindet, garantieren.

"Es geht in '5 gegen Jauch' um einen Mann, von dem wir immer das Gefühl haben, dass er alles weiß. Das liegt aber nur daran, dass Günther Jauch 'Wer wird Millionär?' moderiert und die Antworten am Ende eingeblendet bekommt. Und dann tut er immer so, als ob er alles wüsste. In Wirklichkeit ist Günther Jauch aber gar nicht so schlau", so Oliver Pocher. Es bleibt abzuwarten, ob er mit dieser Einschätzung recht behalten wird.