Zwei WeihnachtsmännerÜberraschung am Donnerstagabend: Mit dem zwar hemmungslos bei "Ein Ticket für zwei" abgeschauten, aber dennoch gelungenen Zweiteiler "Zwei Weihnachtsmänner" mit Christoph Maria Herbst und Bastian Pastewka sicherte sich Sat.1 den Tagessieg noch vor dem "Popstars"-Finale bei ProSieben.

So entschieden sich 2,3 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer am Donnerstagabend für das Sat.1-Roadmovie, was in der Zielgruppe einem tollen Marktanteil von 17,7 Prozent entsprach. Damit hatte "Zwei Weihnachtsmänner" 150.000 junge Zuschauer mehr als die ProSieben-"Popstars".

Selbst beim Gesamtpublikum lief es für den Sat.1-Zweiteiler am Donnerstagabend bestens. 3,79 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen zu, was für einen Marktanteil von 12,1 Prozent reichte. Damit lag Sat.1 auch beim Gesamtpublikum vor "Popstars" und den RTL-Serien. Gute Quoten dürften den Berlinern nun also auch bei Teil 2 am Freitagabend garantiert sein.