Mit einer etwas eigentümlichen Programmierung startete Sat.1 am Donnerstag in die neue US-Serie "Kidnapped - 13 Tage Hoffnung". Während die Serie regulär ab der kommenden Woche erst um 23:15 Uhr su sehen sein wird, wurde die Doppelfolge zum Start bereits um 20:15 Uhr ausgestrahlt - allerdings mit äußerst bescheidenem Erfolg.
Gerade mal 650.000 Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren wollten in die Geschichte von "Kidnapped", die über die gesamte, in Amerika allerdings vorzeitig beendet, Staffel die Entführung eines Unternehmer-Sohns erzählt, einsteigen. Das reichte in der werberelevanten Zielgruppe nur für äußerst schwache 7,5 Prozent Marktanteil.
Auch beim Gesamtpublikum sah es mit insgesamt 1,39 Millionen Zuschauern ab drei Jahren und 6,3 Prozent Marktanteil sehr mau aus. Kleiner Trost: Gelingt es Sat.1, einen Großteil Zuschauer in die kommende Woche mitzunehmen, dürfte das zu später Zeit um 23:15 Uhr immerhin für etwas bessere Quoten reichen - und wenn nicht, richtet "Kidnapped" dank der unprominenten Sendezeit immerhin keinen allzu großen Schaden an.