Schlagersender überlebt

Nach Sky-Aus: GoldStar TV sendet bei waipu.tv weiter

23.10.2017 Nachdem Sky und Mainstream Media sich nicht auf eine weitere Verbreitung von Goldstar TV einigen konnten, stand die Zukunft des Schlagersenders zunächst auf der Kippe. Nun steht fest: Im November geht's nahtlos bei waipu.tv weiter. mehr

© Mainstream Media AG
In Kooperation mit Sky

Heimatkanal produziert erstmals fiktionale Kurzfilmreihe

17.10.2017 Überraschende Meldung des Heimatkanals: Der Sender produziert nun erstmals fiktionales Programm. In Kooperation mit Sky entsteht eine Kurzfilmreihe, in der unter anderem Heiner Lauterbach, Veronika Ferres und Senta Berger zu sehen sein werden. mehr

© Mainstream Media AG
Heimatkanal und Romance TV bleiben, aber...

Schon wieder einer weniger: Sky spart sich GoldStar TV

02.10.2017 Der Heimatkanal und Romance TV werden auch in den kommenden Jahren bei Sky zu empfangen sein - im Falle des Heimatkanals endet jedoch die Exklusivität im Kabel. Härter trifft es den Schlagersender GoldStar TV, der bald nicht mehr über Sky verbreitet wird. mehr

© Mainstream Media AG
Verhandlungen laufen

Sky dünnt aus: Verschwindet bald auch GoldStar TV?

28.08.2017 Noch bis Ende Oktober sind die Sender der Mainstream Media AG via Sky zu empfangen. Was danach mit GoldStar TV & Co. passiert, ist unklar. Derzeit verhandeln beide Unternehmen über eine Verlängerung des Vertrags. mehr

© Goldstar TV
Hollywood will imponieren

Bingewatching deluxe: Die LA Screenings starten

21.05.2017 Ein Paradies für Serienfans: Die großen Hollywoodstudios zeigen bei den LA Screenings ihre neue Serien für die kommende Saison. Fernseheinkäufer aus aller Welt werden viereckige Augen bekommen. Warum die Euphorie Grenzen kennt und ABC/Disney im Fokus steht? mehr

© DWDL.de
DWDL.de-Interview mit RebellComedy

"Der Comedy-Kuchen wurde schlicht vergrößert"

02.06.2017 "RebellComedy" ist jung und laut - und passt streng genommen gar nicht zum WDR. Heute geht die Show mit einigen Veränderungen in die dritte Runde. Wie Wie genau diese aussehen und wie Gründer Babak Ghassim und Usama Elyas die Comedy-Lage in Deutschland einschätzen, verraten sie im Interview. mehr

© WDR
"Now Television is everywhere"

Der NBC-Erfolg: Vom TV Network zum Digital Network

26.04.2017 Der aktuelle Erfolg beflügelt die Hoffnung vieler frei empfangbarer TV-Sender: NBC erlebt nach schwierigen Jahren einen Höhenflug - dank Blockbuster-Formaten und einer konsequenten Digital-Strategie, wie Robert Greenblatt, Chairman NBC Entertainment, bei der NAB Show ausführt. mehr

© NBC
"Stars auf hoher See"

Andy Borg sticht für Goldstar TV in See

06.04.2017 Nach seinem Aus beim "Musikantenstadl" hat Andy Borg erst beim österreichischen Sender Melodie.TV angeheuert, nun führt ihn sein Weg zu Goldstar TV. Dort wird er die Musikshow "Stars auf hoher See" moderieren - dafür war er im Persischen Golf unterwegs. mehr

© ORF/Milenko Badzic
Aus für "Ottis Aquarium"

Ottfried Fischer verliert Sendung im Heimatkanal

21.03.2017 Für den Heimatkanal war "Ottis Aquarium" eigenen Angaben zufolge ein Erfolg - eine Fortsetzung der Kabarettshow mit Ottfried Fischer ist dennoch nicht geplant. Schon in dieser Woche soll die letzte Folge ausgestrahlt werden. mehr

© Schneider-Press / Frank Rollitz
Reinhard Ehret übernimmt

GoldStar TV erhält neuen Programmchef

07.02.2017 Wechsel beim Schlagersender GoldStar TV: Reinhard Ehret übernimmt ab sofort die Leitung des Programms, der 55-Jährige arbeitet schon seit einiger Zeit bei der Mainstream Media AG. Er folgt auf Isabelle Schweiger, die das Unternehmen verlassen hat. mehr

© Goldstar TV
Stimmungsbild

Trends 2017: Gutjahr & Co. blicken in die Glaskugel

09.01.2017 Addressable-TV, Virtual Reality, das Ende von DVB-T: 2017 verspricht für die Bewegtbildbranche ein spannendes Jahr zu werden. Doch was erwarten Experten und TV-Macher? nextMedia.Hamburg hat sich diesbezüglich umgehört... mehr

© flickr: Vigfús Þór Rafnsson
Media-Update vom 2. August

ARD erhöht Werbepreise, Disney vermarktet YouTube

02.08.2016 Um bis zu 29 Prozent steigen ab September die Tarife für Werbespots am ARD-Vorabend - der Quiz-Erfolg macht's möglich. Außerdem: Disney nimmt die Videowerbung auf seinen YouTube-Kanälen selbst in die Hand. L'Oréal und Lidl werben bei Zee.One. mehr

© ARD/Max Kohr/itv Studios/Oliver Reetz/Montage Michaela Bergstein/Uwe Ernst/Morris Mac Matzen
Sonderprogrammierung im Heimatkanal

Ältester Pay-TV-Sender feiert seinen 20. Geburtstag

07.07.2016 Am 28. Juli 1996 ging der Heimatkanal auf Sendung, damit ist es der am längste unverändert bestehende Pay-TV-Kanal des Landes. Zum 20. Gebrutstag feiert man zweieinhalb Wochen lang mit Themenabenden. mehr

© Mainstream Media AG
Interview mit ARD-Vermarktungschef Uwe Esser

Esser: "Kurze Werbeblöcke sind eine coole Nummer"

01.06.2016 Uwe Esser, TV-Chef der ARD-Werbung Sales & Services, erklärt im DWDL.de-Interview, warum er die Deutsche Welle als neuen Mandanten übernimmt, wie der Erfolg des ARD-Vorabends seine Preispolitik beflügelt und auf welche Kunden er lieber verzichtet. mehr

© AS&S
Mainstream Media und ZDF Enterprises

Export: Romance TV startet in Rumänien und Ungarn

04.04.2016 Die in Deutschland und Polen etablierte Sendermarke Romance TV weitet ihre Verbreitung im osteuropäischen Raum ab Mai aus, wie Mainstream Networks zum Start der MIPTV in Cannes bekannt gab. Der Sender ist ein Joint Venture von Mainstream Media und ZDF Enterprises. mehr

© Romance TV
Personalie

Mainstream: Marcandella verantwortet On-Air-Design

11.02.2016 Mona Marcandella kümmert sich schon seit vielen Jahren um die On-Air-Promotion bei der Mainstream Media AG, die Romance TV, Goldstar TV und den Heimatkanal betreibt. Nun ist sie zum Head of On Air Promotion & On Air Design aufgestiegen. mehr

© Mainstream Media AG
Nach dem Aus für ARD ZDF Fernsehwerbung

AS&S vermarktet Sender von Mainstream Media

02.11.2015 Die ARD-Werbetochter AS&S übernimmt ab Januar die Vermarktung der Sender Heimatkanal, Romance TV und Goldstar TV. DWDL.de sprach mit Uwe Esser (Leiter TV-Vermarktung AS&S) und Gottfried Zmeck (Mainstream Media) über die Zusammenarbeit. mehr

© Mainstream Media, AS&S
Sky rüstet sich für neue Konkurrenz

"Kein Grund, das lineare Programm abzuschalten"

23.10.2015 Dass das Entertainment-Paket von Sky künftig für zehn Euro zu haben sein wird, wurde vielerorts als Kampfansage an Netflix und Amazon verstanden. Tatsächlich befindet sich der Markt im Umbruch - mit ungewissem Ausgang. mehr

© Sky/maxdome/Amazon
Interview mit Tele 5-Vermarktungschef Stefan Graf

"Fernsehen macht sich zum Nebendarsteller des Digitalen"

01.10.2015 Er glaubt an die Kraft von Fernsehen und die des 30-Sekunden-Spots. Skeptisch beobachtet er, wie sich Fernsehen zuletzt auch bei der Dmexco zum Nebendarsteller machte: Wie Tele 5 dagegen halten will, erklärt Vermarktungschef Stefan Graf im DWDL.de-Interview. mehr

© Tele 5
Frischer Anstrich im Monatsrhythmus

Neues Design für Heimatkanal, GoldStar TV & Romance TV

16.09.2015 Die Mainstream Media AG schraubt am Erscheinungsbild ihrer Pay-TV-Sender: Den Anfang macht in dieser Woche Romance TV, ehe in den kommenden Wochen auch GoldStar TV und der Heimatkanal ein neues Design erhalten. Erste Eindrücke... mehr

© Mainstream Media AG

Suchtipps & Filter

Zeitraum:
Suchen in...


  • Geben Sie mehrere Suchwörter an, um Ihre Suche einzuschränken. Es werden nur Artikel ausgegeben, in denen alle angegebenen Worte vorkommen.
  • Starten Sie ihre Suche mit einem Anführungszeichen ("), werden nur Artikel ausgegeben, in denen die Worte in genau dieser Reihenfolge vorkommen.

Direkt im Firefox-Suchfeld suchen

Sie können die DWDL.de-Artikelsuche auch direkt ins Suchfeld des Firefox-Browsers integrieren. Einfach aus dem Ausklapp-Menü den Eintrag "DWDL.de Suche hinzufügen" auswählen und schon können Sie die Artikelsuche jederzeit nutzen, auch wenn Sie sich gerade nicht auf DWDL.de aufhalten.