AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Kurz, knapp, oft gesehen: Parship stürmt Werbecharts

09.05.2022 Täglich bei DWDL: Werbeinsights. Am Sonntag drehte Parship auf. Dabei nutzte die Partnerbörse vor allem sehr kurze Spots. Gebucht wurde bei einigen Vollprogrammen, aber auch bei klassischen Frauen- und Männersendern. mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Tui trommelt für anstehende Urlaube im Sommer

05.05.2022 Täglich bei DWDL: Der Blick auf die Werbeindustrie. Tui trommelt für den Sommerurlaub - aber nur rund ein Fünftel der geschalteten Spots liefen auf Vollprogrammen. mehr

© Screenshot
So lief der April für die Kleineren

Welt überholt ntv, Super RTL gerät in Bedrängnis

02.05.2022 Nach dem starken Plus im März ging's für die Nachrichten-Sender im April wieder runter. Dabei zog Welt wieder an ntv vorbei. Warner Bros. Discovery erzielte Rekorde. Und im Kindermarkt hält sich Super RTL nur dank Toggo Plus vor Kika und Disney Channel. mehr

© imago / Joko // RTL
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

TV-Werbung am Ostersonntag: Lidl trommelt am lautesten

18.04.2022 Der Discounter Lidl hat am Ostersonntag mit seinen TV-Spots die mit Abstand höchste Reichweite erzielt - auch, weil ein großer Teil der Werbung in der Primetime auf großen Sendern lief. mehr

© Lidl
Hohe Quoten von Früh bis Spät

Film-Klassiker lassen Kabel Eins an Karfreitag jubeln

16.04.2022 Ob "Beverly Hills Cop" oder Bud Spencer und Terence Hill: Kabel Eins hat am Karfreitag mit diversen Klassikern gepunktet. Sehr gute Quoten verzeichneten aber auch die Spartenkanäle Sat.1 Gold, ProSieben Maxx und TLC. mehr

© kabel eins
Bühne frei für Warner Bros. Discovery

AT&T und Discovery schließen WarnerMedia-Transaktion ab

09.04.2022 Nicht mal ein Jahr nach der Ankündigung des Vorhabens, ist die Fusion von WarnerMedia und Discovery abgeschlossen. Die Rede ist von einer neuen Ära, die auch den Streaming-Markt noch einmal aufwirbeln dürfte. mehr

© Warner Bros. Discovery
US-Update vom 8. April

Exodus bei Warner, Spinoffs für "Orphan Black" & "Killing Eve"

08.04.2022 Noch diese Woche soll die Fusion von WarnerMedia und Discovery abgeschlossen werden - was im Management von Warner viele den Job kostet. Außerdem: "Orphan Black" und "Killing Eve" erhalten Spinoffs, "Picard" geht zu Ende mehr

© Warner Bros. Discovery
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Kalorienbombe "Double Big Mac" führt Werberanking an

24.03.2022 Wem ein "Big Mac" noch als zu leichtes Mahl erscheint, kann inzwischen auf den "Double Big Mac" ausweichen. Der Spot dafür war am Mittwoch der meistgesehene. Auch Werbung für eine neue "Mon Cheri"-Sorte war reichweitenstark. mehr

© Screenshot McDonalds
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

smava bleibt Werbekönig, Sky gibt mit der Formel 1 Gas

20.03.2022 Über 280 Mal lief alleine am Samstag Werbung von smava. Spots rund um Philipp an seiner Grillstation dominierten die Buchungen schon zuletzt. Sky hat nochmals heftiger für die Formel 1 getrommelt. mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

#wearthechange: Spot für nachhaltige Mode führt Hitliste an

05.03.2022 Neu auf DWDL: Der tägliche Blick auf die TV-Werbung. C und A schaltete am Freitag den meistgesehenen Spot. Auffallend: Der Spot für nachhaltige Mode lief meistens mitten in einem Werbeblock, nie am Ende. mehr

© Screenshot C und A
So lief der Februar für die kleinen Sender

ntv und Welt sehr gefragt, kein Olympia-Fieber bei Eurosport

01.03.2022 Der Krieg in der Ukraine hat ntv und Welt die höchsten Quoten seit Beginn der Corona-Krise gebracht. Eurosport tat sich derweil trotz Olympia schwerer als vor einem Jahr. Und: Der Kika rückt Super RTL auf die Pelle. mehr

© RTL
Abschluss im 2. Quartal erwartet

US-Behörden genehmigen Fusion von Warner und Discovery

09.02.2022 Aus kartellrechtlicher Sicht steht einem Zusammengehen von WarnerMedia und Discovery nichts mehr entgegen: Nach der EU gaben auch die US-Behörden nun grünes Licht. Nun müssen nur noch die Discovery-Aktionäre zustimmen mehr

© Warner Bros. Discovery
So lief es im Januar für die kleinen Sender

Spitzen-Start für Eurosport, Dreikampf um die Spitze

01.02.2022 Australian Open und Handball sei Dank hat Eurosport im Januar deutlich stärkere Quoten erzielt als gewöhnlich. Auch Konkurrent Sport1 schlug sich gut. An der Spitze lagen Nitro, ZDFneo und ZDFinfo gleichauf. mehr

© Eurosport/Max Merget
Kooperation mit Sky, aber offene Fragen

Discovery+ soll im Sommer nach Deutschland kommen

25.01.2022 In einigen Monaten soll der Streamingdienst Discovery+ nach Deutschland kommen. Zum Start geht Discovery dafür eine Kooperation mit Sky ein. Doch es bleiben offene Fragen, vor allem mit Blick auf das Joyn-Engagement. mehr

© Discovery
"Nightwatch - Jenseits der Angst"

TLC schickt Promis auf "paranormale Spurensuche"

17.01.2022 Im neuen Format "Nightwatch - Jenseits der Angst" sollen ein "spirituelles Medium" und ein "Jenseitsforscher" übersinnliche Aktivitäten an "Spukorten" aufspüren. Dabei werden sie teils auch von Promis begleitet. mehr

© Discovery
Die Jahres-Marktanteile der Spartensender

Doku-Sender auf dem Vormarsch, Bild spielt nur Nebenrolle

03.01.2022 Dokus werden immer beliebter: ZDFinfo erlebte das stärkste Jahr seiner Geschichte und ließ beim jungen Publikum sogar ZDFneo hinter sich. Der TV-Start von Bild lief dagegen verhalten - bislang rangiert der Sender sogar hinter ARD-alpha. mehr

© DWDL.de

Suchtipps & Filter

Zeitraum:
Suchen in...


  • Geben Sie mehrere Suchwörter an, um Ihre Suche einzuschränken. Es werden nur Artikel ausgegeben, in denen alle angegebenen Worte vorkommen.
  • Starten Sie ihre Suche mit einem Anführungszeichen ("), werden nur Artikel ausgegeben, in denen die Worte in genau dieser Reihenfolge vorkommen.

Direkt im Firefox-Suchfeld suchen

Sie können die DWDL.de-Artikelsuche auch direkt ins Suchfeld des Firefox-Browsers integrieren. Einfach aus dem Ausklapp-Menü den Eintrag "DWDL.de Suche hinzufügen" auswählen und schon können Sie die Artikelsuche jederzeit nutzen, auch wenn Sie sich gerade nicht auf DWDL.de aufhalten.