Gefragte Krimis

"Tatort" punktet im Ersten, "Grießnockerlaffäre" bei One

03.10.2022 Mit durchschnittlich fast acht Millionen Zusehenden sicherte sich der "Tatort" im Ersten den Tagessieg. Gut liefen in der Sparte aber auch Wiederholungen von "CSI" und der "Grießnockerlaffäre". mehr

© ARD Degeto/ORF/Film 27/Hubert Mican
Blick auf die kleineren Sender

"SchleFaZ" punktet, doch Kochshows floppen bei Tele 5

01.10.2022 Auch der "SchleFaZ: Creatures from the Abyss" bescherte Tele 5 am Freitag wieder gute Quoten, doch die neuerdings vorgelagerten Kochshows "Die Chaosküche" und "Yummy!" taten sich auch in Woche 2 sehr schwer. mehr

© Tele 5
Verluste insgesamt, aber

"Glow Up" macht Sprung bei den Jungen, U-Boot punktet bei Tele5

30.09.2022 Während "Glow Up" insgesamt Publikum abgab, aber bei den Jüngeren zulegte, verbuchte Tele 5 mit einem U-Boot-Film beachtliche Reichweiten. Der Sender zog an Kabel Eins und RTLzwei vorbei. Schwächer als 2020 und 2021 startete "Fritzie" im ZDF. mehr

© ZDFneo/Max Menning
Dokus am Samstag

Schlager-Stars bringen Vox kein Glück, Kabel Eins legt zu

25.09.2022 Für eine 4-Stunden-Doku namens "Schlager - Jetzt erst recht" begleitete Vox zehn Schlager-Stars auf dem Weg aus dem "Corona-Schlaf". Die Quoten waren schwach. Kabel Eins war mit "Die geheime Welt..." hingegen im Aufwind mehr

© RTL
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Lidl setzte hauptsächlich auf große Sender

15.09.2022 Lidl erklomm am Mittwoch mit Abstand den Werbethron. Werbung für aktuelle Angebote des Discounters lief überwiegend auf den großen deutschen Sendern. mehr

© Lidl
Schwacher Start für Kelly-Doku bei RTLzwei

Bitter für Sat.1: Leischiks "Haus am Meer" bricht völlig ein

06.09.2022 Sogar von Tele 5 wurde Sat.1 am Montagabend zur besten Sendezeit überholt. "Das Haus am Meer" verbuchte weniger als zwei Prozent Zielgruppen-Marktanteil und empfahl sich somit für ein schnelles Ende. mehr

© Sat.1 / Timothy Biggs
Neue Kampagne

Kerkeling macht sich für HD+ noch einmal zum Horst

05.09.2022 Horst Schlämmer meldet sich im Fernsehen zurück - allerdings nicht im Rahmen einer neuen Sendung, sondern als Testimonial für HD+, das nun auf den Claim "Sei kein Horst. Hol dir HD+" setzt. mehr

© HD PLUS GmbH
Nachts um 3

Bei Sky: "House of the Dragon" knackt die 40-Prozent-Marke

30.08.2022 Die zweite "House of the Dragon"-Folge verlor bei der nächtlichen Ausstrahlung im Gesamtmarkt einige Zuschauende. Bei den 14- bis 49-Jährige sorgte stabile Nutzung aber für beeindruckende und gar bessere Quoten als in der Vorwoche. mehr

© Home Box Office
Eigenproduktionen am Samstagabend

"50 Jahre Ballermann": Wiederholung schlägt Erstausstrahlung

28.08.2022 Der Start in die Eigenproduktionen am Samstagabend verlief für Kabel Eins noch holprig: Die Ballermann-Doku lief um 20:15 Uhr schwach, punktete dafür aber in der Wiederholung am späten Abend. Sehr schwer taten sich aber auch andere Sender mehr

© Kabel Eins / Robin Ahne
Bitter

"This is Us" findet bei Sixx keine jungen Fans

25.08.2022 Die amerikanische Serie "This is us" bekommt im linearen Fernsehen in Deutschland weiterhin keinen Fuß auf den Boden. Am Mittwoch lagen die Marktanteile teils im nichtmessbaren Bereich. mehr

© NBCUniversal Media / Maarten de Boer
Yummy?

Tele 5 macht Küchenshows zum "SchleFaZ"-Lead-In

13.08.2022 Neuer Freitagabend bei Tele 5: Vor den schlechtesten Filmen geht es ab Ende September auch um die schlechtesten Kochrezepte aus dem Internet. Zudem nimmt der Sender eine Show des amerikanischen Food Network ins Programm auf. mehr

© Tele 5
Neuaufstellung bei Warner Bros. Discovery

Heyelmann benennt Management-Team, Alberto Horta geht

09.08.2022 Noch ein Abschied bei Warner Bros. Discovery: Alberto Horta, zuletzt unter anderem VP Commercial sowie Senderchef von Tele 5, verlässt das Unternehmen. Zugleich steht nun fest, wer dem hiesigen Management-Team künftig angehören wird. mehr

© Warner Bros. Discovery
Starke Spartensender

Tele 5 punktet mit "Star Trek", Maxx mit "Dragon Ball"

02.08.2022 Über Stunden hinweg haben diverse "Star Trek"-Serien auch an diesem Montag wieder bei Tele 5 überzeugt. ProSieben Maxx kam am Vorabend mit "Dragon Ball Super" sogar zeitweise auf mehr als sechs Prozent Marktanteil. mehr

© ViacomCBS
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

PE Digital trommelt wild für Dating-Plattformen

01.08.2022 Wie sich die Werbestrategien von Parship und ElitePartner unterscheiden: Ein Angebot setzte deutlich stärker auf die großen Seven-One-Free-TV-Sender als das andere. mehr

© Parship
Neue Trashfilme voraus

Neue "SchleFaz"-Staffel startet mit einstigem RTL-Hai-Event

31.07.2022 Ab September zeigt Tele 5 am Freitagabend acht neue Trash-Filme, darunter erstmalig auch ein Werk aus der Türkei. Die Staffel beginnt aber mit einem ehemaligen RTL-Eventmovie, der sich um Angriffe von Haien dreht. mehr

© Tele5 / Sven Knoch
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Axe erreicht die Werbe-Top10, Check24 vorn

31.07.2022 Am ersten Wochenende, an dem ganz Deutschland in den Sommerferien ist, erreichte Unilever mit Reklame für sein Deo Axe die Werbe-Top-10. Die meiste Aufmerksamkeit bekamen am Samstag derweil Spots für Check24. mehr

© AdScanner

Suchtipps & Filter

Zeitraum:
Suchen in...


  • Geben Sie mehrere Suchwörter an, um Ihre Suche einzuschränken. Es werden nur Artikel ausgegeben, in denen alle angegebenen Worte vorkommen.
  • Starten Sie ihre Suche mit einem Anführungszeichen ("), werden nur Artikel ausgegeben, in denen die Worte in genau dieser Reihenfolge vorkommen.

Direkt im Firefox-Suchfeld suchen

Sie können die DWDL.de-Artikelsuche auch direkt ins Suchfeld des Firefox-Browsers integrieren. Einfach aus dem Ausklapp-Menü den Eintrag "DWDL.de Suche hinzufügen" auswählen und schon können Sie die Artikelsuche jederzeit nutzen, auch wenn Sie sich gerade nicht auf DWDL.de aufhalten.