Bildschirmheld 2022

Der Aufsteiger unter den TV-Managern: Hannes Heyelmann

19.12.2022 Hannes Heyelmann, der sich konzernintern gegen Konkurrentinnen durchgesetzt hat, führt als Deutschland-Chef Warner Bros. Discovery nicht nur eine Gruppe aus 14 Sendern, sondern auch einen der größten Kinoverleiher des Landes. Und der größte Launch steht noch bevor. mehr

© Norman Pretschner
Hannes Heyelmann im DWDL.de-Interview

"Überraschungen sind immer möglich": WBD und das Streaming

06.12.2022 Unter Führung von Hannes Heyelmann wurde die Fusion zu Warner Bros. Discovery auch in Deutschland umgesetzt. In seinem ersten Interview spricht er mit DWDL über die Positionierung des neuen Medienhauses, ausgebliebene Revolutionen und Ambitionen im Streaming. mehr

© Warner Bros. Discovery / Norman Pretschner
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Werbecharts: Lidl ganz vorn, Fitbit steigert sich weiter

20.11.2022 Während weiter erfolgreich für die Black Friday Week getrommelt wird, nahm auch Fitbit einen der vorderen Plätze ein. Für die Fitnessarmbänder wurde jedoch eher auf kleineren Sendern geworben. mehr

© Screenshot Fitbit
Sports-Update vom 14. November

Matthäus analysiert bei Bild, Warner sichert sich "Born for this"

14.11.2022 Während der Fußball-WM wird Lothar Matthäus für Bild als Experte fungieren - und auch regelmäßig mit eigener Sendung im Fernsehen vertreten sein. Außerdem: TLC und Eurosport zeigen die finalen "Born for this"-Folgen und DAZN findet neue Stimmen. mehr

© IMAGO / Kirchner-Media
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Lidl führt mit WM-Spot das Werberanking am Samstag an

06.11.2022 Boykott-Aufrufe hin, Kritik her: Lidl will kommende Woche mit Fan-Textilien zur Fußball-WM punkten und rührte dafür am Samstag schon kräftig die Werbetrommel. Einen starken Tag hatte auch Bauhaus. mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Mini-Spots von Tamaris mit hoher Werbe-Reichweite

05.11.2022 Mit sehr kurzen Werbespots hat Tamaris am Freitag eine hohe Reichweite im Fernsehen eingefahren. Die Schuh-Marke war dabei nicht nur auf großen Sendern vertreten, sondern auch bei Frauensendern. mehr

© Tamaris
"Unter einem Dach bündeln"

WBD vermarktet Warner-Bezahlsender ab 2023 selbst

28.10.2022 Die drei Pay-TV-Sender Warner TV Serie, Comedy und Film werden ab 2023 von Warner Bros. Discovery selbst vermarktet. Bislang hatte Sky Media die Vermarktung der Kanäle übernommen. mehr

© Warner Bros. Discovery
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Erste Weihnachtsspots stürmen die Werbe-Charts

24.10.2022 Zwei Monate bis zur Bescherung - höchste Zeit also für den Start ins Weihnachtsgeschäft. Das Möbelunternehmen Jysk hat schon mal auf die Tube gedrückt und mit seiner Weihnachts-Kampagne die AdScanner-Charts gestürmt. mehr

© Jysk
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Pflanzliche Wurst insbesondere bei Deluxe und TLC angeboten

18.10.2022 Billie Green warb am Montag fleißig im deutschen Fernsehen, eher aber auf kleineren Sendern. Ähnlich ging die DEVK mit Spots für ihre KFZ-Versicherung vor. Trotz vieler Buchungen war die Reichweite überschaubar. mehr

© Screenshot Billie Green
Neue Programmfarbe

TLC nimmt ab November US-Serien ins Programm

14.10.2022 Ab November wird TLC auch amerikanische Serien ins Programm nehmen. So wird "The Closer" in der Samstagsprimetime zu sehen sein. Mit "ER" will der Sender unter anderem große Teile des Sonntags bespielen. mehr

© VOX/Warner bros.
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Discounter dominieren Werbecharts am Donnerstag

14.10.2022 Nicht nur Aldi und Lidl sicherten sich am Donnerstag große Aufmerksamkeit beim Fernsehpublikum, auch Edeka und Penny warben erfolgreich. Außerdem: Wie lief der Spot für Energiewechsel? mehr

© Penny
Neue Dokusoap im November

TLC begleitet "Jenny & Steffen im Babyglück"

04.10.2022 Der Weg zum ersten Baby von Ex-Dschungelkönigin Jenny Frankhauser wird von TLC im Rahmen einer Dokusoap begleitet. Schon ihre prominente Halbschwester Daniela Katzenberger ließ sich einst während der Schwangerschaft filmen. mehr

© TLC/Sahar Ranjbar
Verbreitung wird ausgebaut

Discovery+ ab sofort auch über Prime Video verfügbar

04.10.2022 Wer den Streamingdienst Discovery+ nutzen will, kann dies neuerdings auch über Prime Video tun. Zum Start wird das Angebot jedoch ausschließlich in der werbefreien Variante zu haben sein. mehr

© Discovery
So lief der September für die Kleineren

Sixx und RTLup mit Bestwerten, Vox Up und DMAX im Rückwärtsgang

04.10.2022 Während Nitro und ProSieben Maxx von ihren Bestwerten wieder etwas abgaben, präsentierten sich Sixx und RTLup im September in Bestform. Vox Up und DMAX verloren den vierten Monat in Folge, bei den Kindern berappelten sich Super RTL und Kika. mehr

© Seven.One / RTL / M: DWDL
Neustarts bei Vox, RTLzwei und TLC

Vox-Dokus starten ausbaufähig, "Narumol & Josef" punkten insgesamt

29.09.2022 Die neue Doku-Soap von "Narumol & Josef" war insbesondere im Gesamtpublikum gefragt. Dort erreichte sie mehr als eine Million Menschen und somit ein Ergebnis, an das eine Vox-Doku rund um Liebesbetrug im Internet nicht heran reichte. mehr

© RTLzwi / Kathrin Kraus
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Gleich drei Automarken am Sonntag in den TV-Werbe-Top10

19.09.2022 Während Lidl am Sonntag das Werbereichweiten-Ranking anführt, konnten sich mit dem Cupra Formentor, dem VW Golf und dem Toyota Aygo X auch gleich drei Automarken in den Top 10 platzieren. mehr

© AdScanner
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Lidl setzte hauptsächlich auf große Sender

15.09.2022 Lidl erklomm am Mittwoch mit Abstand den Werbethron. Werbung für aktuelle Angebote des Discounters lief überwiegend auf den großen deutschen Sendern. mehr

© Lidl
50 erste Dates

Nächstes Discovery+-Original noch im September

05.09.2022 In "Ready Steady Love" erleben drei Single-Promis 50 erste Dates. Auf der Suche nach der großen Liebe geht es unter anderem für Personen aus dem "Bachelor"-Universum zum Poledance. mehr

© discovery+

Suchtipps & Filter

Zeitraum:
Suchen in...


  • Geben Sie mehrere Suchwörter an, um Ihre Suche einzuschränken. Es werden nur Artikel ausgegeben, in denen alle angegebenen Worte vorkommen.
  • Starten Sie ihre Suche mit einem Anführungszeichen ("), werden nur Artikel ausgegeben, in denen die Worte in genau dieser Reihenfolge vorkommen.

Direkt im Firefox-Suchfeld suchen

Sie können die DWDL.de-Artikelsuche auch direkt ins Suchfeld des Firefox-Browsers integrieren. Einfach aus dem Ausklapp-Menü den Eintrag "DWDL.de Suche hinzufügen" auswählen und schon können Sie die Artikelsuche jederzeit nutzen, auch wenn Sie sich gerade nicht auf DWDL.de aufhalten.