AdScanner-Insights vom Samstag

"Gefragt - Gejagt" fesselt Publikum bis zum Schluss

06.08.2023 Trotz der langen Laufzeit von 190 Minuten traten beim Publikum am Samstagabend keine Ermüdungserscheinungen auf, die Reichweite stieg immer weiter an. Noch stärker zulegen konnte im Verlauf aber Sat.1. mehr

© NDR / Uwe Ernst
Kommentar zur Lage der Branche

Not macht erfinderisch. Das geht auch ohne Corona

02.08.2023 Was für ein Sommer. Über der TV-Branche liegt gleichermaßen Unruhe und Lethargie geprägt von Hiobsbotschaften und dem Warten auf Aufschwung. Es ist Zeit für Ehrlichkeit, ein neues Miteinander und die Lust am Ausprobieren, die uns ausgerechnet Corona lehrte. mehr

© paulniestroj / photocase.de
Jubiläums-Staffel

Neue "SchleFaZ" ab September, Kino-Event als Abschluss

01.08.2023 Zehn Jahre ist es nun schon her, dass Oliver Kalkofe und Peter Rütten den ersten der "Schlechtesten Filme aller Zeiten" auf Tele 5 würdigten. Ab September gibt's in der Jubiläumsstaffel acht weitere Streifen - und ein Live-Event. mehr

© TELE 5 / fairmedia
Starkes ProSieben

"Beauty & the Nerd" legt weiter zu und siegt bei den Jüngeren

14.07.2023 Einen schönen Erfolg hat aktuell ProSieben im Programm: Das donnerstags gezeigte "Beauty & the Nerd" sorgte auch in dieser Woche wieder für starke Marktanteile. Auch Super RTL kann zufrieden sein - hier punktete "CSI: Miami". mehr

© ProSieben/Benjamin Kis
Aus für El Cartel Media

Rückkehr: AdAlliance soll Vermarktung von RTLzwei übernehmen

11.07.2023 Das Bundeskartellamt hat seit Ende Juni Kenntnis, heute wurde nach DWDL-Infos die Belegschaft von RTLzwei und AdAlliance informiert: 20 Jahre nach der Gründung von El Cartel Media wollen die RTLzwei-Gesellschafter die Eigenvermarktung beenden. mehr

© IMAGO / Stefan Zeitz / RTL / RTLzwei
AdScanner Insights vom Mittwoch

"XY gelöst" gewinnt am Mittwoch viele Fans hinzu

06.07.2023 Die ZDF-True-Crime-Sendung "XY gelöst" hat am Mittwochabend während ihrer Laufzeit gut zugelegt. Ein U21-Fußballspiel in Sat.1 tat sich insbesondere nach dem Seitenwechsel schwer. mehr

© ZDF / Bernd Kammerer
Wegfall des Nebenkostenprivilegs

1. Juli 2024: Independence Day für 12,5 Millionen Kabel-Haushalte

30.06.2023 Für 12,5 Millionen TV-Haushalte kommt das Fernsehsignal bislang ungefragt aus der Dose, doch in einem Jahr ist Schluss mit der Abrechnung über die Nebenkosten. Was das für Mieter, für Kabelnetzbetreiber, für die Konkurrenz und das lineare Fernsehen bedeutet... mehr

© IMAGO / Raimund Müller
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Amazon vs. Google: Mit unterschiedlichen Strategien ans Ziel

12.06.2023 Die reichweitenstärkste Kampagne der vergangenen Woche kommt von Amazon für den Premium-Dienst Prime. Und auch Google erreichte viele Menschen mit TV-Werbung, setzte dabei aber auf eine gänzlich andere Strategie. mehr

© Amazon
Auch ProSieben punktet mit Filmware

"KulFaz"-Rückkehr beschert Tele5 gute Quoten

03.06.2023 Gefragte Filme: "Justice League" bescherte ProSieben annähernd zweistellige Zielgruppen-Marktanteile. Und auch Tele5 kann mit seinen "KulFaz" zufrieden sein. mehr

© Marc Bach
So lief der Mai für die kleineren Sender

Disney Channel überholt den Kika, RTLup mit neuem Rekord

01.06.2023 Der öffentlich-rechtliche Kika musste sich im Mai erstmals mit Rang 3 unter den Kindersendern begnügen, weil der Disney Channel und Super RTL sehr stark waren. Immer besser läuft es für RTLup, Sport1 punktete mit Eishockey, One mit dem ESC mehr

© RTL Deutschland, Disney, Kika, Paramount
So schlug sich die Konkurrenz

"Friesland" trotz ESC stark, RTL völlig am Boden

14.05.2023 Das ZDF setzte dem "ESC" eine neue "Friesland"-Folge entgegen und erreichte damit sechseinhalb Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer. Der Rest war nur auf Schadensbegrenzung bedacht - was bei RTL gar nicht gut funktionierte. mehr

© ZDF/Willi Weber
Vor "DSWNWP"

"Jumanji" verhilft Sat.1 zur Marktführerschaft am Sonntag

01.05.2023 Sat.1 ist am Sonntag als Tagesmarktführer in der Zielgruppe hervorgegangen. Der Film "Jumanji: The Next Level" hatte daran einen wesentlichen Anteil. Gottschalk, Jauch und Schöneberger hatten bei RTL das Nachsehen. mehr

© 2019 Columbia Pictures Industries, Inc. All Rights Reserved. / Frank Masi
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

WBD bewirbt Discovery+ stark, lässt aber RTL-Sender aus

24.04.2023 WarnerBros. Discovery hat den Werbedruck für seine Streamingplattform Discovery+ massiv erhöht, RTL-Sender bleiben aber völlig außen vor. Außerdem: Die erste Rossmann-TV-Kampagne ist stark gestartet. mehr

© Discovery
AdScanner Insights vom Montag

Seven.One schiebt Discovery+-Kampagne an

18.04.2023 Für den Streamingdienst von Discovery wurde am Montag fleißig im Free-TV geworben. "Die Geissens" sammelten im Abendprogramm von RTLzwei zahlreiche Fans ein. mehr

© Discovery
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Günther Jauch verhilft Lidl zum Doppelsieg in den Werbecharts

17.04.2023 Wie sehr man mit TV-Werbung hohe Reichweiten erzielen kann, haben Lidl bzw. die Schwarz Gruppe in der vergangenen Woche mit Testimonial Günther Jauch gezeigt. Diese Kombi war in den zurückliegenden Tagen kaum zu schlagen. mehr

© Screenshot Schwarz Produktion
Halleluja!

Spencer und Hill hauen Kabel Eins vor ProSieben und Sat.1

08.04.2023 Mit Film-Klassikern wie "Vier Fäuste für ein Halleluja" hat Kabel Eins am Karfreitag große Erfolge gefeiert. Teils erzielten die Streifen mit Bud Spencer und Terence Hill sogar zweistellige Marktanteile. Da konnten auch ProSieben und Sat.1 nicht mithalten. mehr

© kabel eins

Suchtipps & Filter

Zeitraum:
Suchen in...


  • Geben Sie mehrere Suchwörter an, um Ihre Suche einzuschränken. Es werden nur Artikel ausgegeben, in denen alle angegebenen Worte vorkommen.
  • Starten Sie ihre Suche mit einem Anführungszeichen ("), werden nur Artikel ausgegeben, in denen die Worte in genau dieser Reihenfolge vorkommen.

Direkt im Firefox-Suchfeld suchen

Sie können die DWDL.de-Artikelsuche auch direkt ins Suchfeld des Firefox-Browsers integrieren. Einfach aus dem Ausklapp-Menü den Eintrag "DWDL.de Suche hinzufügen" auswählen und schon können Sie die Artikelsuche jederzeit nutzen, auch wenn Sie sich gerade nicht auf DWDL.de aufhalten.