WBD-Programmchefin Marion Rathmann

"Werden uns bei Eigenproduktionen weitgehend auf DMAX konzentrieren"

28.02.2024 Bei Tele 5 und TLC wird die Strategie justiert, das Budget für Eigenproduktionen nicht gekürzt, aber auf DMAX fokussiert: Marion Rathmann, Head of Content & Programming bei Warner Bros. Discovery, über ihre Pläne für die Sendergruppe, die ein Rekordjahr hinter sich hat. mehr

© WBD
Verstärkung fürs Reality-Programm

US-TV-Kult: TLC holt "Judge Judy" nach Deutschland

27.02.2024 Warner Bros. Discovery hat Nachschub für das Reality-Angebot von TLC eingekauft und sich den Zugriff auf "Judge Judy" gesichert. Die Gerichtsshow mit Judy Sheindlin war ein Vierteljahrhundert lang Kult im US-Daytime-Fernsehen. mehr

© Ron Jaffe/CBS ©2019 CBS Broadcasting, Inc. All Rights Reserved
Austria-Update vom 6. Februar

Ärger für DAZN und Prime Video, Eishockey nicht mehr bei Puls 24

06.02.2024 Der Verein für Konsumenteninformation hat DAZN und Prime Video ins Visier genommen und nun auch einen ersten Erfolg vor Gericht erzielt. Außerdem: Puls 24 lässt Eishockey-Rechte auslaufen, der ORF startet ein neues Talk-Format und der Dschungel endet stark. mehr

© Photocase
AEOS-Insights vom Montag

Jauch sammelt "Tatort"- und "Traumschiff"-Publikum ein

02.01.2024 Nach dem Ende des "Tatorts" im Ersten und des "Traumschiffs" im ZDF wechselten viele rüber zu RTL und sorgten dafür, dass "Wer wird Millionär" erst am späteren Abend seine höchsten Reichweiten erzielte. mehr

© RTL / Stefan Gregorowius
So lief 2023 für die Spartensender

Rekordjahr für Nitro, ZDFneo, Disney und Comedy Central

02.01.2024 Ob Nitro oder ZDFneo, ob Disney Channel, RTL Up oder Comedy Central: Gleich mehrere Spartensender haben 2023 neue Quoten-Rekorde aufgestellt. Doch es gab auch Verlierer. Der Blick auf die Jahres-Marktanteile der zweiten Reihe... mehr

© DWDL.de
Keine Ekstase

Schwacher Einstand für "Naked Attraction" bei TLC

12.12.2023 Der Frauensender TLC hat am Montag mit dem Start der neuen Staffel von "Naked Attraction" keine berauschenden Quoten erzielt. Das "Sex Tape V.I.P." hielt danach sogar noch weniger Menschen vor dem Fernseher. mehr

© Warner Bros. Discovery
So lief der November für die kleinen Sender

Starker Monat für Super RTL, Disney Channel legt weiter zu

01.12.2023 Dank zahlreicher Weihnachtsfilme und "Weihnachtsmann & Co. KG" hat Super RTL im November deutlich zulegen können. Gleichwohl fuhr der Disney Channel den nächsten Rekord ein. Für RTL Up setzte sich der jüngste Abwärtstrend fort. mehr

© RTL
AEOS-Insights zur TV-Werbung

Verivox setzt längst nicht nur auf die Sender von P7S1

20.11.2023 Die ProSiebenSat.1-Tochter Verivox ist aus Sicht der Brutto-Reichweiten die vierterfolgreichste Marke der vergangenen Woche gewesen. Das hat man durch eine breite Streuung der Spots geschafft. mehr

© Verivox
AEOS-Insights vom Donnerstag

"WWM?"-Fans kamen auch nach Spendenmarathon zurück

17.11.2023 Das Promi-Special von "Wer wird Millionär?" hat es geschafft, das Publikum bis in den späten Abend zu halten. Selbst eine zwischenzeitliche Unterbrechung durch den Spendenmarathon konnte daran nichts ändern. mehr

© RTL / Stefan Gregorowius
AEOS-Insights zur TV-Werbung

Werbe-Offensive: Peloton schaltet mit Klopp einen Gang hoch

13.11.2023 Jürgen Klopp agiert mittlerweile als Testimonial für Peloton. Der Sportgeräte-Hersteller nutzt das aktuell für einen großen Werbeaufschlag - und versucht sich dabei an einem interessanten Spagat in der Zielgruppe-Ansprache. mehr

© Peloton
Mit Julian F.M. Stoeckel (als Moderator)

"Naked Attraction" wird im Free-TV bei TLC zu sehen sein

06.11.2023 Im Oktober ist das neue "Naked Attraction" bei Discovery+ gestartet, nun hat WarnerBros. Discovery die Free-TV-Ausstrahlung des Nackt-Kuppelformats angekündigt. Im Dezember sind die Folgen bei TLC zu sehen. mehr

© Warner Bros. Discovery
AEOS-Insights vom Sonntag

XXL-Shows: Henssler hält sein Publikum länger als "WSMDS"

06.11.2023 Sowohl ProSieben als auch Vox versuchten am Sonntagabend, ihr Publikum mit überlangen Shows bis nach 23:30 Uhr zu halten. Das gelang bei "Grill den Henssler" besser als bei "Wer stiehlt mir die Show?" mehr

© RTL / Philipp Rathmer
Filme am Samstag

"Addams Family" bringt RTL Super auf Augenhöhe mit RTL

05.11.2023 "Die Addams Family in verrückter Tradition" war für RTL Super der erfolgreichste Film des Jahres - und erreichte in der Primetime ähnlich viele Jüngere wie RTL. Der Weihnachts-Frühstart von TLC zahlte sich noch nicht aus. mehr

© Super RTL
AEOS-Insights vom Donnerstag

Zuschauer flüchten nach überaus starkem "Zürich-Krimi"

03.11.2023 Auch die Verlaufskurven von All Eyes on Screens zeigen, wie dominant Das Erste am Donnerstag in der Primetime war. Beeindruckend ist aber mindestens ebenso die Tatsache, wie rasant die Kurve nach dem Ende des Films nach unten rauschte. mehr

© ARD Degeto/Martin Mlaka
AEOS-Insights vom Mittwoch

Drohendes Bayern-Aus ließ Interesse am DFB-Pokal steigen

02.11.2023 Schon in Halbzeit eins konnte Das Erste mit dem DFB-Pokalspiel zwischen Bayern und Saarbrücken viele Menschen erreichen, aber erst als sich die Sensation langsam abzeichnete, sammelte man die Massen ein. mehr

© DFB
So lief der Oktober für die kleineren Sender

Disney Channel mit Rekord, ZDFneo gleichauf mit ProSieben

02.11.2023 Der Oktober brachte Bewegung in den Kinderfernsehmarkt: Der Disney Channel markierte neue Rekorde, auch der Kika war im Aufwind. Ein deutliches Plus verzeichnete Sport1, ProSieben Maxx profitierte vom Rugby und ZDFneo rangierte gleichauf mit ProSieben. mehr

© DWDL.de
"Neues Leben, neues Glück"

Vox begleitet Chico für neues Docutainment-Format

25.10.2023 Ab Ende November zeigt Vox in einem neuen Primetime-Format Personen, die gerne nochmal neu starten würden. Mit dabei ist auch Lotto-Millionär Chico, dessen Leben sich seit dem Geldgewinn verändert hat. mehr

© RTL / Vitamedia Film
AEOS-Insights zur TV-Werbung

Lindt stürmt die Werbe-Charts, aber Milka liegt in Führung

16.10.2023 Weihnachten, ick hör dir trapsen: Ein untrügliches Zeichen für die bevorstehende Weihnachtszeit ist die Tatsache, dass Lindt aktuell sehr stark im TV wirbt. Zwar noch nicht für seine Schoko-Weihnachtsmänner, die dürften aber bald folgen. mehr

© Lindt & Sprüngli
Wöchentlich in der Primetime

TLC setzt schon ab November auf Weihnachtsfilme

11.10.2023 Anfang November läutet TLC die Weihnachtszeit ein: Dann wird der Sender - bislang eigentlich nicht für Fiction bekannt - wöchentlich zwei Weihnachtsfilme in der Primetime ausstrahlen und damit auf den Spuren des Konkurrenten Super RTL wandeln. mehr

© TLC

Suchtipps & Filter

Zeitraum:
Suchen in...


  • Geben Sie mehrere Suchwörter an, um Ihre Suche einzuschränken. Es werden nur Artikel ausgegeben, in denen alle angegebenen Worte vorkommen.
  • Starten Sie ihre Suche mit einem Anführungszeichen ("), werden nur Artikel ausgegeben, in denen die Worte in genau dieser Reihenfolge vorkommen.

Direkt im Firefox-Suchfeld suchen

Sie können die DWDL.de-Artikelsuche auch direkt ins Suchfeld des Firefox-Browsers integrieren. Einfach aus dem Ausklapp-Menü den Eintrag "DWDL.de Suche hinzufügen" auswählen und schon können Sie die Artikelsuche jederzeit nutzen, auch wenn Sie sich gerade nicht auf DWDL.de aufhalten.