US-Update vom 14. Oktober

Warner kürzt weiter, vier Staffeln "House of the Dragon"?

14.10.2022 "House of the Dragon" ist über vier Staffeln angelegt, "Sons of Anarchy"-Macher Kurt Sutter produziert Westernserie für Netflix, "Karate Tiger" soll zur Serie werden und Warner Bros. Television muss massiv Stellen abbauen mehr

© Home Box Office
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Discounter dominieren Werbecharts am Donnerstag

14.10.2022 Nicht nur Aldi und Lidl sicherten sich am Donnerstag große Aufmerksamkeit beim Fernsehpublikum, auch Edeka und Penny warben erfolgreich. Außerdem: Wie lief der Spot für Energiewechsel? mehr

© Penny
UK Update vom 11. Oktober

Netflix will Zuschauerzahlen veröffentlichen, Erfolg für "Maxine"

12.10.2022 In Kürze will Netflix in UK erstmals auch unabhängig ermittelte Reichweiten für Sendungen veröffentlichen. Beim Streamingdienst erhofft man sich positive Schlagzeilen. Schon jetzt liegt die Netflix-Nutzung über den Werten von Channel 4 und Channel 5. mehr

© DWDL
Design-Preis

Eyes & Ears Awards 2022: Wer am Montag jubeln durfte

10.10.2022 Am Montagabend regnete es in München wieder Preise für die besten Arbeiten im Bereich Design, Promotion und Marketing. Besonders angetan war die Jury von der Flutwein-Kampagne, am häufigsten Gold ging an Seven.One und das ZDF. mehr

© Eyes & Ears
Mittwochs soll ausgemistet werden

RTLzwei findet Sendeplatz für "Changing Rooms"

07.10.2022 RTLzwei entrümpelt am Mittwochabend. Ende Oktober starten mit "Wir räumen auf" und "Changing Rooms" gleich zwei neue Formate. Für den späteren Abend kehren einstige Programme als Re-Run ins Line-Up zurück. mehr

© RTLzwei
UK-Update vom 5. Oktober

BBC spart, Boy George für Rekordgage ins Dschungelcamp?

05.10.2022 Angesichts steigender Inflation muss die BBC weiterhin sparen. Das könnte sogar zu sinkendem Einfluss Großbritanniens in der Welt führen, fürchten manche. Das britische Dschungelcamp könnte indes einen echten Weltstar an der Angel haben. mehr

© ITV
So lief der September für die Kleineren

Sixx und RTLup mit Bestwerten, Vox Up und DMAX im Rückwärtsgang

04.10.2022 Während Nitro und ProSieben Maxx von ihren Bestwerten wieder etwas abgaben, präsentierten sich Sixx und RTLup im September in Bestform. Vox Up und DMAX verloren den vierten Monat in Folge, bei den Kindern berappelten sich Super RTL und Kika. mehr

© Seven.One / RTL / M: DWDL
Blick auf die kleineren Sender

"SchleFaZ" punktet, doch Kochshows floppen bei Tele 5

01.10.2022 Auch der "SchleFaZ: Creatures from the Abyss" bescherte Tele 5 am Freitag wieder gute Quoten, doch die neuerdings vorgelagerten Kochshows "Die Chaosküche" und "Yummy!" taten sich auch in Woche 2 sehr schwer. mehr

© Tele 5
US-Update vom 30. September

Trevor Noah hört auf, CBS macht Screenings für Geister

30.09.2022 Trevor Noah steigt nach sieben Jahren aus der "Daily Show" aus, Disney macht aus "Armor Wars" doch lieber einen Film als eine Serie, Warner Bros. Discovery tritt Verkaufsgerüchten entgegen und CBS hält nächtliche Screenings für Geister mehr

© Paramount
UK Update vom 28. September

Sky setzt immer mehr aufs Internet, BBC will weiter sparen

28.09.2022 Mitte Oktober startet Sky den Service Sky Stream - Programme lassen sich komplett via Internet empfangen. Ein Ende von Sky Q soll, anders als spekuliert, nicht in Sicht sein. Die BBC muss indes weiter sparen - und bekommt auch Kritik ab. mehr

© Sky
Dokus am Samstag

Schlager-Stars bringen Vox kein Glück, Kabel Eins legt zu

25.09.2022 Für eine 4-Stunden-Doku namens "Schlager - Jetzt erst recht" begleitete Vox zehn Schlager-Stars auf dem Weg aus dem "Corona-Schlaf". Die Quoten waren schwach. Kabel Eins war mit "Die geheime Welt..." hingegen im Aufwind mehr

© RTL
UK Update vom 21. September

Hohe Reichweiten bei Queen-Begräbnis, wackelt C4-Privatisierung?

21.09.2022 Über 90 Prozent Marktanteil erreichte die Berichterstattung rund um das Staatsbegräbnis der Queen. Die neue Medienministerin Michelle Donelan, will indes nochmals prüfen, wie es mit Channel 4 und den Rundfunkgebühren weitergeht. mehr

© Screenshot BBC
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Nissan meldet sich auf ausgewählten Sendern zurück

09.09.2022 Nach einer rund zweieinhalbmonatigen Sommerpause wirbt Nissan nun wieder mit einer größeren Kampagne im TV für seinen Juke Hybrid - allerdings bislang nicht breit gestreut, sondern auf eine überschaubare Senderzahl konzentriert. mehr

© Screenshot
Nach dem Tod der Queen

Weitere Programmänderungen nach dem Tod der Queen

09.09.2022 Während Sat.1 am Freitag mit einem verlängerten "Frühstücksfernsehen" in den Tag startete, hat RTL für den Nachmittag die Ausstrahlung einer Dokumentation angekündigt, bei Sat.1 läuft am Vorabend ein Spezial. mehr

© DWDL
Zum Tode von Queen Elizabeth II.

Der Moment als die Nachricht kam: Wie BBC und ITV berichteten

08.09.2022 Stundenlang waren BBC One und ITV1 schon auf Sendung, sinnierten in Dauerschleife über das Leben und Werk von Queen Elizabeth II. - bis dann die News kam, die befürchtet wurde. Wie BBC und ITV, aber auch deutsche Sender die Breaking News vermittelten. mehr

© Screenshot
Luft nach oben

Die "Vorhair Nachhair Show" von Sixx startet recht mau

03.09.2022 Sixx versucht es freitags nun mit der neuen Eigenproduktion "Cut it - Die Vorhair Nachhair Show". Zum Auftakt fielen die Quoten noch recht mau aus. Der Disney Channel und Super RTL landeten unterdessen noch vor RTLzwei. mehr

© Sixx/Claudius Pflug

Suchtipps & Filter

Zeitraum:
Suchen in...


  • Geben Sie mehrere Suchwörter an, um Ihre Suche einzuschränken. Es werden nur Artikel ausgegeben, in denen alle angegebenen Worte vorkommen.
  • Starten Sie ihre Suche mit einem Anführungszeichen ("), werden nur Artikel ausgegeben, in denen die Worte in genau dieser Reihenfolge vorkommen.

Direkt im Firefox-Suchfeld suchen

Sie können die DWDL.de-Artikelsuche auch direkt ins Suchfeld des Firefox-Browsers integrieren. Einfach aus dem Ausklapp-Menü den Eintrag "DWDL.de Suche hinzufügen" auswählen und schon können Sie die Artikelsuche jederzeit nutzen, auch wenn Sie sich gerade nicht auf DWDL.de aufhalten.