So liefs für die Spartensender im September

Disney schießt an Super RTL vorbei, ZDFneo mit 4-Jahres-Hoch

01.10.2024 Programmlich warf Disney im September seine Hits in die Waagschale, trieb damit den Marktanteil in ganz neue Höhen - und zog erstmals an Super RTL vorbei. ZDFneo war unterdessen stark wie lange nicht, im News-Bereich legte Welt deutlich zu. mehr

© Disney Channel
So lief der August für die Spartensender

ZDFneo lässt ProSieben, Kabel Eins und RTLzwei hinter sich

02.09.2024 Erstmals seit fast vier Jahren hat ZDFneo im August wieder einen Marktanteil von drei Prozent erzielt. Damit konnte der Spartensender sogar ProSieben, Kabel Eins und RTLzwei überholen. Schwach lief der Monat für Nitro, für ntv sah es umso besser aus. mehr

© ZDF
Das bringt die neue TV-Woche

DWDL-Rundfunkrat: Wilder Westen, Gerichte und komplizierte Jugend

01.09.2024 Während TLC die US-Courtshow "Judge Judy" nach Deutschland bringt, sollen drei Richter im ZDF-Programm informieren und helfen. Versprochen werden mitunter kuriose Fälle. Kurios auch: Kabel Eins begleitet Western-Fans in deutschen Westernstädten. mehr

© ZDF / Frank Dicks / Konrad Wielandt GmbH
Und ProSieben bringt Klaas zurück

Sixx zeigt neue Reality mit Medium Caputo

29.08.2024 Seit einigen Monaten ist Theresa Caputo in den USA mit einer neuen Reality-Sendung zurück auf dem Bildschirm. Diese kommt nun auch nach Deutschland. ProSieben hat derweil das Ende der "Late Night Berlin"-Sommerpause festgezurrt. mehr

© sixx
Jan Josef Liefers räumt ab

Vernau-Krimi spült 3sat nach vorn, starker Tag für TLC

09.08.2024 Keine Krimireihe auf den sonst großen Sendern? Dieser Umstand bescherte 3sat am Donnerstag viele Zuschauerinnen und Zuschauer um 20:15 Uhr. Auch für TLC, das etwa weit vor DMAX rangierte, erwischte einen starken Tag. mehr

© ZDF/Gordon Muehle
AEOS-Insights zur TV-Werbung

Google bewirbt nun auch erstmals sein KI-Tool Gemini

22.07.2024 Google bewirbt seinen KI-Chatbot Gemini jetzt auch in den TV-Werbeblöcken - das Tool selbst weiß davon aber noch nichts. Dank des Prime Days steht Amazon ganz oben im Marken-Ranking. mehr

© Google
#OhneIsNix

TLC startet Marketingkampagne zum Thema Vielfalt

18.07.2024 In einer neuen Marketingkampagne adressiert TLC das Thema Vielfalt - setzt dabei aber nicht auf bunte Farben. Stattdessen will man die Wirkung der Kampagne mit dem Gegensatz verstärken. mehr

© Warner Bros. Discover / PTO Media
TV-Premiere

Gegen EM: TLC mit "Spacey Unmasked" chancenlos

30.06.2024 Mutiges Unterfangen? Die deutsche TV-Premiere einer Doku über Kevin Spacey gign am Samstagabend bei TLC unter. Quoten waren mitunter nicht messbar. Schwerer als sonst tat sich auch Wrestling bei ProSieben Maxx. mehr

© TLC
TV findet sich selbst wieder geil

Zirkus Halligalli in Düsseldorf: So geht Screenforce!

14.06.2024 Geht doch! Mit der Rückkehr von Enthusiasmus, Show und Prominenz wurde das erste Screenforce Festival zur erfolgreichen Werbung für die Gattung TV. Besonders amüsant dabei: Der leidenschaftliche Kampf um die Hoheit beim TV-Genre der Stunde. mehr

© DWDL
US-Update vom 14. Juni

Paramount-Deal endgültig geplatzt, mehr "House of the Dragon"

14.06.2024 Über ein halbes Jahr wurde verhandelt, nun ist der Deal zwischen Skydance und Paramount endgültig geplatzt. Außerdem: Kristen Stewart vor erster Serienrolle, Seth Meyers verliert Band, "House of the Dragon" geht weiter, "The Boys" endet. mehr

© Paramount
So viele Marken, so wenig Zeit

Wilder Mix: Warner Bros. Discovery demonstriert Größe und Vielfalt

13.06.2024 Die Patchwork Family unter den Sendergruppen, Warner Bros. Discovery, setzte beim Screenforce Festival auf ihre Marken- und Genre-Vielfalt. Mehr Survival bei DMAX, mehr Fiction bei Tele 5 und im Pay sowie neue Gesichter bei TLC und Paris 2024 bei Eurosport. mehr

© Warner Bros. Discover/M:DWDL
US-Update vom 7. Juni

Amazon holt "American Gladiators" zurück, Baldwin macht Reality

07.06.2024 Der 90er-Jahre-Kult "American Gladiators" steht vor einer Neuauflage bei Prime Video, Alec Baldwin wandelt auf den Spuren der Kardashians, "300" könnte zur Serie werden, "Beavis and Butt-Head" und "Palm Royale" gehen weiter. mehr

© IMAGO / Everett Collection
So lief es im April für die kleineren Sender

Toggo stark im Plus, HR ganz schwach, TLC im Aufwärtstrend

02.05.2024 Der April brachte allen Kindernsendern steigende Marktanteile, vor allem profitierten aber Toggo und Nickelodeon. Nitro holte die Krone als Größter unter den Kleinen zurück. Der HR war schwach wie lange nicht. Und TLC setzte den Aufwärtstrend fort. mehr

© DWDL.de
AEOS-Insights vom Dienstag

"Mord mit Aussicht" büßt im Verlauf Reichweite ein

24.04.2024 "Mord mit Aussicht" hatte Probleme, das Publikum, das um 20:15 Uhr zunächst eingeschaltet hatte, über die ganze Dauer zu halten. Den Durchschnittswert nach oben zogen aber "In aller Freundschaft"-Fans, die etwas früher einschalteten mehr

© ARD/Frank Dick
So lief es im März für die kleinen Sender

Starker Monat für ZDFinfo und ntv, TLC zieht mit Sixx gleich

02.04.2024 ZDFinfo hat seinen Marktanteil im März auf Rekord-Niveau gesteigert, daneben war auch der Newssender ntv sehr erfolgreich. Frohe Kunde auch für TLC: Der Frauensender lag auf Augenhöhe mit dem Konkurrenten Sixx. mehr

© DWDL.de
AEOS-Insights vom Samstag

BVB-Sieg lockt am späten Abend viele nochmal zum ZDF

31.03.2024 Die Zusammenfassung des Spiels zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund sorgte im ZDF nochmal für einen deutlichen Reichweiten-Peak nach 23 Uhr, wie die Primetime-Verlaufskurve zeigt. mehr

© ZDF
Auch ZDFneo dreht mit Filmen auf

Karfreitag: Hill & Spencer machen Kabel Eins glücklich

30.03.2024 Feiertag ist Filmtag: "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen" brachte ZDFneo junges Publikum. Das Duo Spencer/Hill bescherte Kabel Eins tolle Quoten. Und auch für TLC lief es dank True-Crime richtig gut. mehr

© Denver Film Productions
AEOS Insights vom Montag

ZDF: Holpriger Start für neue Serie "Reset"

12.03.2024 Die neue ZDF-Serie konnte im Abendprogramm nicht alle Zuschauerinnen und Zuschauer halten. Indes ist Zewa seit Montag wieder in den Werbeinseln vertreten - besonders oft übrigens bei einem Frauensender. mehr

© ZDF/Tina Krohn
So lief der Februar für die kleinen Sender

ZDFinfo schafft es an die Spitze, BR im Februar-Hoch

01.03.2024 Starker Monat für ZDFinfo: Der Spartensender war im Februar bei den 14- bis 49-Jährigen erfolgreicher als ZDFneo und Nitro. Sehr gut lief es auch für mehrere Dritte, allen voran den BR, der in Bayern fast zehn Prozent Marktanteil holte. mehr

© DWDL.de

Suchtipps & Filter

Zeitraum:
Suchen in...


  • Geben Sie mehrere Suchwörter an, um Ihre Suche einzuschränken. Es werden nur Artikel ausgegeben, in denen alle angegebenen Worte vorkommen.
  • Starten Sie ihre Suche mit einem Anführungszeichen ("), werden nur Artikel ausgegeben, in denen die Worte in genau dieser Reihenfolge vorkommen.

Direkt im Firefox-Suchfeld suchen

Sie können die DWDL.de-Artikelsuche auch direkt ins Suchfeld des Firefox-Browsers integrieren. Einfach aus dem Ausklapp-Menü den Eintrag "DWDL.de Suche hinzufügen" auswählen und schon können Sie die Artikelsuche jederzeit nutzen, auch wenn Sie sich gerade nicht auf DWDL.de aufhalten.