Zweites TV-Duell: In NRW fast 25 Prozent Marktanteil
19.05.2005 Am Dienstag trafen Peer Steinbrück und Jürgen Rüttgers zum zweiten TV-Duell aufeinander. Besonders in NRW interessierten sich viele Menschen für den Schlagabtausch mehr
19.05.2005 Am Dienstag trafen Peer Steinbrück und Jürgen Rüttgers zum zweiten TV-Duell aufeinander. Besonders in NRW interessierten sich viele Menschen für den Schlagabtausch mehr
18.05.2005 Oliver Schablitzki (34) folgt als Leiter Programmplanung und Entwicklung bei Super RTL auf Carsten Göttel, der seit Anfang Mai Programmdirektor des Senders ist. Schablitzki verantwortet die strategische Programmplanung, bündelt die Programm- und Produktionsaktivitäten und steuert die cross-mediale Themenführung. mehr
18.05.2005 Die neu geschaffene ProSieben-Marke "Wunderwelt Wissen" erhält nach fünf Monaten On-Air-Präsenz einen gleichnamigen Printtitel mehr
17.05.2005 Bruce Willis rettete die Welt und über drei Millionen 14-49-Jährige sahen zu. Fast ein Viertel der werberelevanten Zuschauer ließ das Pfingstfest mit "Armageddon" ausklingen mehr
17.05.2005 Moderatorenwechsel beim SAT.1-Frühstücksfernsehen: Jessica Witte-Winter geht, Sabine Arndt kommt. Beide haben ihre SAT.1-Karriere bei "17:30" begonnen mehr
16.05.2005 Norbert Schneider, Direktor der nordrhein-westfälischen Landesmedienanstalt, fordert, dass die nutella-Show bei RTL II während der ganzen Sendezeit als "Dauerwerbesendung" gekennzeichnet wird. Er sieht in der Show, die am 11. Juni ausgestrahlt wird, den Versuch, die Grenze zu verbotener Schleichwerbung auszureizen. mehr
15.05.2005 Fünf Tage vor dem Start des letzten Teils der Star Wars-Saga in den Kinos, holte "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" für ProSieben hervorragende Quoten mehr
14.05.2005 Die umfangreiche Berichterstattung über den Tod des alten und die Wahl des neuen Papstes drückten den Politikanteil der Nachrichtensendungen von RTL auf 17 Prozent, von SAT.1 auf 18 Prozent. Bei ARD (45 Prozent) und ZDF (31 Prozent) blieb der Anteil auf hohem Niveau mehr
14.05.2005 Falls man bei RTL gehofft haben sollte, die Quoten der schwach gestarteten neuen Realityshow "Peking Express" würden anziehen, hat man sich getäuscht. mehr
13.05.2005 Während sich der große Bruder RTL mit seinen Serien schwer tat, räumte Schwestersender Vox mit dem Actionkracher "Air Force One" beim Publikum ab mehr
13.05.2005 Die dritte Folge der "Spielerfrauen" setzte einen neuen Tiefpunkt. Auch sonst lief es am Donnerstagabend mit "Wilde Engel" und "Die Wache" schlecht für RTL mehr
12.05.2005 Der Sender launcht das Portal Pokito.de und möchte damit neben diversen Zusatzfeatures den jungen Zuschauern die Navigation zu den einzelnen Formaten erleichtern mehr
12.05.2005 Mit dem internetbasierten Videorekorder Shift TV darf künftig nicht mehr das Programm von RTL aufgezeichnet werden. Das hat das Kölner Landgericht entschieden mehr
12.05.2005 Zwei Zielgruppen, ein roter Faden: Wissenschaften werden bei „Clever“ und „Brainiac“ in ihre Entertainment-Teile zerlegt. Das Erbe der Knoff-Hoff-Show: Knalleffekte und die Suche nach den kleinen Mysterien. DWDL-Autor Johannes Boss mit einer verblüffenden Analyse. mehr
11.05.2005 Mit neuem Moderator, neuem Namen und verändertem Konzept kehrt die Unterhaltungsshow “Deal or no Deal” am 23. Juni zurück in das SAT.1-Programm mehr
11.05.2005 Nachdem die Auftaktfolge von "Big in America" nur sehr schlechte Quoten erzielte, verlegt RTL II die Sendung künftig um zwei Stunden auf 16 Uhr vor mehr
11.05.2005 Weil Oliver Petszokat Anfang Juni vom Außenreporter zum Moderator von "Big Brother - Die Entscheidung" aufsteigt, galt es, seinen Posten neu zu besetzen. mehr
11.05.2005 Die fünfte Folge der Serie mit Dieter Pfaff war zugleich mit fast sechseinhalb Millionen Zuschauern auch die mit Abstand erfolgreichste bisher mehr
11.05.2005 Erstmals kam die SAT.1-Telenovela "Verliebt in Berlin" auf eine höhere Gesamtzuschauerzahl als der Dauerbrenner "Gute Zeiten Schlechte Zeiten" bei RTL. mehr
10.05.2005 Am Montag hatte die SAT.1-Crime-Doku "K11 - Kommissare im Einsatz" erstmals mehr Zuschauer als die zeitgleich ausgestrahlte RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Das RTL-Urgestein erreichte insgesamt 3,64 Millionen Zuschauer (13,6 Prozent Marktanteil), "K11" sahen 3,77 Millionen (13,9 Prozent). mehr
Sie können die DWDL.de-Artikelsuche auch direkt ins Suchfeld des Firefox-Browsers integrieren. Einfach aus dem Ausklapp-Menü den Eintrag "DWDL.de Suche hinzufügen" auswählen und schon können Sie die Artikelsuche jederzeit nutzen, auch wenn Sie sich gerade nicht auf DWDL.de aufhalten.