RTL Zwei präsentiert sich in neuer Optik

1 von 6
Das Peace-Zeichen soll zum Erkennungszeichen von RTL Zwei werden.
Quelle: RTL Zwei

2 von 6
Das neue Design umfasst deutlich mehr Weiß bislang. Zudem spielt der Sender fortan mit den Buchstaben des eigenen Namens.
Quelle: RTL Zwei

3 von 6
So sieht die Spotankündigung künftig aus. Auffällig: An der Seite verzichtet RTL Zwei auf den Schriftzug.
Quelle: RTL Zwei

4 von 6
Für den neuen Markenauftritt hat RTL Zwei eine eigene Typo geschaffen, die "Frame"-Schriftart.
Quelle: RTL Zwei

5 von 6
Auch das "Filmzeit"-Logo kommt künftig in der neuen Schriftart daher.
Quelle: RTL Zwei

6 von 6
Das runde Logo wird durch ein quadratisches Icon mit offenem Rahmen abgelöst, in dessen Zentrum sich wieder die römische II findet - diesmal jedoch mit abgeschrägten Kanten.
Quelle: RTL Zwei