NYC Point of View: Summer Season 2011 Kampagnen
Video Music Awards 2011 (MTV):
Am 28. August standen die alljährlichen VMAs an, die wieder mit unzähligen Superstars aufwarten konnten. Bereits Seit Anfang August wurde New York auf die VMAs eingestimmt. Am Headquarters-Gebäude von MTV hingen die Plakate mit diversen Konterfeis: u.a. Lady Gaga und Bruno Mars.
Copyright: M. Müller
Video Music Awards 2011 (MTV):
Ebenfalls am Times Square wurde per LED-Wand und mit großem Beyoncé-Billboard auf die Musikpreisverleihung von MTV aufmerksam gemacht.
Copyright: M. Müller
Video Music Awards 2011 (MTV):
Um auch die restlichen New Yorker zu erreichen, wurde von MTV ausschließlich Taxiwerbung eingesetzt. Hier sehen Sie die Lady Gaga-Version.
Copyright: M. Müller
Most Eligible Dallas (Bravo):
Ausnahmsweise startete Bravo in diesem Sommer mal kein neues "Real Housewives"-Format, sondern will mit den Schickeria-Geschichten aus Dallas punkten. Die Kampagne für das neue Sommerformat war vorwiegend auf Bussen und an Bushaltestellen zu finden.
Copyright: M. Müller
Childrens Hospital (Adult Swim):
Die sarkastisch-bissige Comedy-Krankenhaus-Serie "Childrens Hospital" wurde in zwei Phasen im Juni/Juli beworden. In Phase 1 wurden Plakate mit lediglich dem Clownsgesicht des Hauptcharakters in New York angebracht. Die Aufmerksamkeit bei New Yorkern und Touristen war dementsprechend hoch. Dieses Motiv war u.a. in Subwaybahnhöfen zu sehen. Danach folgte Phase 2...
Copyright: M. Müller
Childrens Hospital (Adult Swim):
In der zweiten Phase wurden dann viele Plakate ausgetauscht und die klassischen Senderhinweise waren zu sehen. U.a war die Kampagne auch als gemalte überdimensionale Werbung auf Hausfassaden zu finden...
Copyright: M. Müller
Childrens Hospital (Adult Swim):
... außerdem an Gebäuden und...
Copyright: M. Müller
Childrens Hospital (Adult Swim):
... in den Subwaybahnhöfen. Die schräge Comedy-Serie läuft immer Donnerstags um Mitternacht auf Adult Swim.
Copyright: M. Müller
Breaking Bad (AMC):
Am 17. Juli startete die neue Staffel von "Breaking Bad". Bereits Wochen vorher waren viele Subway-Bahnhöfe mit den Plakaten versehen.
Copyright: M. Müller
Entourage (HBO):
Die HBO-Erfolgsserie geht in diesem Jahr nun endültig zu Ende. Zur finalen achten Staffel ging der Sender noch einmal in eine große Marketingoffensive und plakatierte hoch frequentierte Stellen in New York City - allen voran den Times Square.
Copyright: M. Müller
Entourage (HBO):
Sogar ganze Busse wurden mit dem Design von "Entourage" versehen - ein Hingucker für viele Touristen und New Yorker. Start der letzten Staffel: 24. Juli.
Copyright: M. Müller
Alphas (Syfy):
Die neue Syfy-Serie, die am 11. Juli Premiere feierte, wurde in sämtlichen Subway-Bahnhöfen von New York beworben. Die erste Staffel steht unter dem Motto: "Impossible is what we do best!".
Copyright: M. Müller
Rizzoli & Isles (TNT):
Die zweite Staffel der erfolgreichen Crime-Serie mit der charmanten Polizistin Jane Rizzoli und ihrer Freundin Maura Isles (Gerichtsmedizinerin) ging am 11. Juli On Air. Ein großes Billboard am Times Square durfte natürlich nicht fehlen.
Copyright: M. Müller
Curb Your Enthusiasm (HBO):
Zur neuen Staffel (Start: 10. Juli) griff HBO tief in die Marketingtasche und machte mit einem smarten New York-Motiv auf sich aufmerksam.
Copyright: M. Müller
Project Runway (Lifetime)
Heidi Klum geht zum neunten Mal auf die Suche nach talentierten Nachwuchsdesignern (Start: 28. Juli). Sämtliche Bushaltestellen in Manhattan sind mit den auffälligen Heidi Klum-Plakaten versehen.
Copyright: M. Müller
Torchwood: Miracle Day (Starz)
Am 8. Juli ging "Torchwood: Miracle Day" bei Starz On Air. In Manhattan setzen die Marketingleute von Starz auf große und vorallem hoch gelegene Werbeflächen. Billboards sind sowohl direkt am Times Square, als auch...
Copyright: M. Müller
Torchwood: Miracle Day (Starz)
... als gigantische Fassaden-Werbung an der Ecke 42nd St / 8th Ave zu finden.
Copyright: M. Müller
Torchwood: Miracle Day (Starz)
Und auch an den Highways Richtung Manhattan waren die Billboards unübersehbar.
Copyright: M. Müller
"Bring It On"-Kampagne für Weeds / The Big C (Showtime)
Seit Mitte Juni ist ganz New York im Weeds/The Big C-Fieber. Showtime hat sämtliche Werbeflächen ausgenutzt, um die Aufmerksamkeit der New Yorker zu bekommen. Sogar Busse wurden komplett plakatiert. Die Kampagne stand unter dem Motto "Bring It On".
Copyright: M. Müller
"Bring It On"-Kampagne für Weeds / The Big C (Showtime)
Vorallem "Weeds" konnte von Showtime perfekt in New York beworden werden, da die neue Staffel in Manhattan spielt. Beide Serien starteten in die neuen Staffeln am 27. Juni.
Copyright: M. Müller
"Bring It On"-Kampagne für Weeds / The Big C (Showtime)
Hier ist das offizielle Promotion-Plakat für Showtimes erfolgreichste Sommerserien.
Copyright: M. Müller
Burn Notice (USA)
Am 23. Juni ging die neue Staffel von "Burn Notice" On Air. Der Sender USA beschränkte seine Werbekampagne in New York auf Plakate in den Subway-Bahnhöfen.
Burn Notice sollte als Lead-In für die neue ambitionierte Anwaltsserie "Suits" dienen. (Nächstes Bild)
Copyright: M. Müller
Suits (USA)
Die bisher erfolgsversprechendste neue Serie in der Summer Season 2011 liefert USA. Die Plakatkampagne für die Anwaltsserie fand nur in Subway-Bahnhöfen statt. Die Pilotfolge lief am 23. Juni.
Copyright. M. Müller
Falling Skies (TNT)
Die neue Science-Fiction Serie (Start: 19. Juni) von Steven Spielberg mit einer gigantischen Marketingkampagne in NYC. Blickfang ist u.a. das überdimensionale Billboard am Times Square.
Copyright. M. Müller
Falling Skies (TNT)
Im Subway-Bahnhof Lexington Avenue wurden alle Rolltreppenaufgänge in das Design der neuen TNT-Serie eingetaucht...
Copyright. M. Müller
Falling Skies (TNT)
... hier die Wandansicht der Rolltreppenaufgänge...
Copyright. M. Müller
Falling Skies (TNT)
... und eine weitere Wandansicht der Rolltreppenaufgänge...
Copyright. M. Müller
Falling Skies (TNT)
Jede Werbemöglichkeit wird in New York City ausgenutzt. Nach Ladenschluss waren selbst die Rollläden der Geschäfte plakatiert.
Copyright. M. Müller
Hot in Cleveland (TV Land)
Die Comedy-Serie mit Ex-Golden Girl Betty White ging am 15. Juni in eine neue Staffel. Werbeplakate waren auf allen Standard-Werbeträgern zu finden.
Copyright: M. Müller
Happily Divorced (TV Land)
Die neue Sitcom rund um Fran Drescher - aka The Nanny - ging am 15. Juni auf dem Cable Sender TV Land zum ersten Mal auf Sendung. Vorwiegend New Yorker Busse wurden mit Plakaten beklebt.
Copyright: M. Müller
Happily Divorced (TV Land)
Auch am Times Square ist Fran Dreschers Plakat vertreten.
Copyright: M. Müller
Teen Wolf (MTV)
Die neue Werwolf-Serie hatte am 05. Juni direkt nach den MTV Movie Awards Premiere. Die MTV-Marketingabteilung setzte bei der Außenwerbung in NYC ausschließlich auf Taxi-Werbung.
Copyright: M. Müller
The Glee Project (Oxygen)
Die Glee-Macher suchen in diesem Sommer einen neuen Hauptdarsteller für die momentan in der Zielgruppe erfolgreichste US-Serie "Glee". Ganz New York ist übersäht mit Plakaten auf Bussen...
Copyright: M. Müller
The Glee Project (Oxygen)
... Subway-Eingängen, ...
Copyright: M. Müller
The Glee Project (Oxygen)
... und Subway-Stationen.
Copyright: M. Müller
The World According to Paris (Oxygen)
Paris Hilton hat wieder eine Dokusoap bekommen und gibt Einblicke in ihr turbulentes Luxusleben. Oxygen setzt in New York City ausschließlich auf Taxiwerbung.
Copyright: M. Müller
America's Got Talent (NBC)
Ende Mai startete der NBC-Quotengarant "America's Got Talent" in die 6. Staffel. Am Times Square in New York City wurde bereits kräftig die Werbetrommel gerührt.
Copyright: M. Müller
The X Factor (FOX)
Neben "American Idol" will FOX in diesem Herbst mit der zweiten großen Musikcastingshow "The X Factor" auftrumpfen. Das riesige Billboard ist am Times Square nicht zu übersehen.
Copyright: M. Müller
The Platinum Hit (Bravo)
Die neue Reality-Show für Nachwuchs-Songwriter startete am 30. Mai auf Bravo. Alle Subway-Bahnhöfe New York Citys wurden plakatiert, um viele Zuschauer gewinnen zu können.
Copyright: M. Müller
The Voice (NBC)
Der Überraschungshit des Jahres für NBC ist auch in der laufenden Staffel noch am Times Square präsent und nicht zu übersehen.
Copyright: M. Müller
The Glades (A&E)
Die Krimiserie um den Polizisten Jim Longworth ging am Sonntag, 05. Juni, in eine neue Staffel und wird vorwiegend auf Bussen und in Subway-Bahnhöfen beworben.
Copyright: M. Müller
Switched at Birth (ABC Family)
Die neue Familien-Drama-Serie feierte am 6. Juni auf ABC Family ihre Premiere und wurde vorwiegend mit Printanzeigen beworben (Anzeige aus USA Weekend).
Copyright: M. Müller
Jerseylicious (Style)
Bereits seit 15. Mai läuft die neue Staffel von Jerseylicious. Am Times Square hängt auch Anfang Juni noch das gigantische Billboard.
Copyright: M. Müller